Pokémon Schwert und Schild hat doch nur acht Arenen

In Pokémon Schwert und Schild werden Spieler doch nur acht Arena-Orden sammeln können.

Pokémon Schwert und Schild
Gleich 18 Arenen sollen Pokémon Schwert und Schild zu bieten haben. - Nintendo

Das Wichtigste in Kürze

  • Pokémon Schwert und Schild wird doch nur acht spielbare Arenen haben.
  • Des Weiteren kann man standardmässiges Auto-Saving und geteilte Erfahrung erwarten.

Der Release von Pokémon Schwert und Schild rückt immer näher. Damit gibt Nintendo langsam aber sicher immer mehr Infos zu den beiden Spielen bekannt. Demnach soll es laut «Serebii» in der Galar-Region insgesamt 18 Pokémon-Arenen geben – statt den üblichen acht.

Nun hat sich aber herausgestellt, dass es sich bei dieser Information um ein Missverständnis handelte. So werden Spieler nach wie vor acht Arena-Orden verdienen können. Lediglich in der Hintergrundgeschichte des Spieles gibt es 18 Arenen.

Gamefreak teilt die Arenen der Spiele in zwei Ligen ein: Die Major League und die Minor League. Je nach Version unterscheidet sich diese Aufteilung. So gehört Allisters Geister-Typ-Arena bei Schild zur Major League. Beas Kampf-Typ-Arena ist bei Schwert in der Major League vertreten.

EXP-Teiler ohne Item in Pokémon Schwert und Schild

Es soll ausserdem möglich sein, gewisse Eigenschaften eines Pokémons zu ändern, welche bisher fest verankert werden. Möglicherweise handelt es sich dabei um eine Option, die Persönlichkeit eines Pokémons zu ändern, nachdem es ausgebrütet oder gefangen wurde.

Gesammelte Erfahrung wird unter dem ganzen Team aufgeteilt, ohne dass ein Item wie der EXP-Teiler benötigt wird. Ob sich diese Option ausschalten lässt, ist allerdings noch nicht klar. Die versteckten Maschinen (VMs) werden ebenfalls nicht als Item zurückkehren.

Automatische Speicherfunktion

Die grösste Neuerung für die Pokémon-Serie ist wohl die Einführung von Auto-Saving. Obwohl automatisches Speichern heutzutage fast bei jedem Videospiel standardmässig vorhanden ist, hat Pokémon bisher darauf verzichtet. Durch die manuelle Komponente konnte man sichergehen, dass man bei schwierigen Kämpfen oder legendären Pokémon jeweils eine zweite Chance hatte. «Serebii» bestätigt aber, dass man die Einstellung auch abstellen könne, wenn man möchte.

Kommentare

Weiterlesen

Pokémon Go
1 Interaktionen
pokemon
1 Interaktionen

Mehr aus Japan