Super Smash Bros. Ultimate ist ein Partykracher
Am ersten Tag der Gamescom in Köln konnte Nau zwei Runden Super Smash Bros. Ultimate spielen. Die Begeisterung war deutlich zu spüren.
Das Wichtigste in Kürze
- Super Smash Bros. Ultimate ist ein ideales Couch-Coop Spiel.
- Das Spiel erscheint am 7. Dezember für die Nintendo Switch
Auch Nintendo ist gross an der diesjährigen Gamescom vertreten. Nebst Dragon Ball FighterZ und Mario Party war auch Super Smash Bros. Ultimate unter den vorhandenen Spielen. Nau durfte zwei Runden zu viert gegeneinander spielen.
Smash punktet wie erwartet mit seiner Fähigkeit, zu den besten Couch-Coop-Spielen zu gehören. Ohne grosse Vorbereitung und ohne gross nachzudenken, kann man direkt in den Spass einsteigen.
Dabei ist jedoch nicht zu vergessen, dass die Smash-Reihe zu den beliebtesten eSport-Spielen von Nintendo gehört. Da die Smash-Spiele einfach zu lernen aber schwer zu meistern sind, bieten sie sowohl für Neulinge als auch Profis eine ideale Plattform.
Vielfalt trotz fehlender Favoriten
Nebst den neuen Stages und Items ist Nau besonders aufgefallen, dass besonders die Auswahl an Kämpfern überzeugt. Auch wenn es einige Favoriten, wie Waluigi, nicht geschafft haben, so überzeugt das Spiel durch Vielfalt.
Obwohl zu Zeiten das Geschehen auf dem Bildschirm für Neulinge sehr chaotisch sein kann, sind die Kämpfe sehr farbig, aktiv, explosiv und schön anzusehen.
Besonders die lebendigen Farben und die geschmeidigen Animationen sorgen dafür, dass das Spiel ein Augenschmaus ist.
Super Smash Bros. Ultimate wird am 7. Dezember für die Nintendo Switch erscheinen.