The Last of Us Part II: Verkaufsrekord in Grossbritannien
The Last of Us Part II feiert trotz Shitstorm Verkaufsrekorde: Nie verkaufte sich in Grossbritannien ein Game in der ersten Woche seit dem Release besser.
Das Wichtigste in Kürze
- The Last of Us Part II polarisiert die Fans extrem.
- Ein Grossteil der das Game bewertenden Spieler verpassen dem Titel eine schlechte Note.
- Trotzdem stellte TLOU2 Grossbritannien bereits einen Verkaufsrekord auf.
The Last of Us Part II erntet bei Fans des ersten Teils viel Kritik. Bewertungen bei Metacritic wie: «Schlechteste Story aller Zeiten», «ein Spuck ins Gesicht» und insbesondere «Kompletter Sch**ssdreck», rechtfertigen hier den Begriff «Shitstorm».
Die durchschnittliche Punktzahl der Nutzer-Bewertungen beträgt derzeit 3,9 von 10 möglichen Punkten. Gleichzeitig haut das Spiel professionelle Kritiker um. Hier liegt der durchschnittliche Score nämlich bei satten 95 von 100 möglichen Punkten.
The Last of Us Part II polarisiert
Woher diese enorme Diskrepanz rührt, bleibt offen. Klar ist, dass die Nutzer insbesondere Story und LGBT-Elemente verurteilen, während Kritiker die Mischung aus Emotionen und Action himmelhoch loben.
Letzteres scheint sich zumindest auf die Verkaufscharts in Grossbritannien auszuwirken, wie «Gamesindustry» weiss. So feiern die Entwickler aus dem Hause Naughty Dog den nationalen Verkaufsrekord. Nie zuvor ging ein PS4-Spiel in der ersten Woche nach Verkaufsstart öfters über die Ladentheke. Damit wird der bisherige Rekordhalter Uncharted 4 auf den zweiten Platz verdrängt.
Doch auch plattformübergreifend stellt das Spiel alles Bisherige in den Schatten. So wird nun sogar Ring Fit Adventure auf den zweiten Platz verdrängt.
Die Angaben beziehen sich ausschliesslich auf die physischen Verkaufszahlen. Werden die digitalen Verkaufszahlen bekannt, könnte der Rekord gar extremer ausfallen.