Xbox One und PS4: CyberPunk 2077 launcht nicht auf Next-Gen-Konsolen
Cyberpunkt erscheint im September für Xbox One, PS4 und PC. Eine eigene Version für die kommenden Next-Game-Konsolen lassen aber auf sich warten.
Das Wichtigste in Kürze
- Cyberpunk 2077 für die Xbox One lässt sich auch auf der Xbox Series X spielen.
- Dabei kommt die Abwärtskompatibilität zum Zug, eine eigene Version kommt später.
- Ob es bei der PlayStation 5 auch so sein wird, ist noch unklar – Sony schweigt.
Trotz Homeoffice und bereits zuvor verschobenem Termin: Cyberpunk 2077 kommt laut den Entwicklern definitiv im September für Xbox One, PS4 und PC in die Läden. Doch für die zum Weihnachtsgeschäft erscheinenden Next-Gen-Konsolen Xbox Series X und PlayStation 5 gibt es schlechte Nachrichten.
Eine für die neuen Geräte entwickelte Version wird es erst nach den Konsolen-Launches geben. Xbox One-Spieler haben zumindest eine gute Alternative: Wie CD Projekt schon vor längerer Zeit angekündigt hat, muss das Game nicht zweimal erworben werden.
Gamers should never be forced to purchase the same game twice or pay for upgrades. Owners of #Cyberpunk2077 for Xbox One will receive the Xbox Series X upgrade for free when available. https://t.co/nfkfFLj85w
— Cyberpunk 2077 (@CyberpunkGame) February 24, 2020
Zieht Sony bei der PlayStation 5 nach?
Dies unter anderem, da die Xbox Series X von Beginn an abwärtskompatibel ist. Dies ermöglicht auch das Spielen von Cyberpunk 2077 am ersten Tag – nur halt nicht in der optimierten Form. Wie VGC berichtet, gibt es bei der PlayStation 5 noch keine konkreten Informationen.
CD Projekt schweigt, weil von Sony noch kein Statement darüber abgegeben hat. Dies müsse zuerst geschehen, so das Studio.