Warren Marion schuftete noch mit 82 Jahren im Walmart. Nun geht der Navy-Veteran dank einer GoFundMe-Kampagne endlich in den Ruhestand.
bug_boys
Warren Marion erhält seinen Check. - TikTok / @bug_boys

Das Wichtigste in Kürze

  • Warren Marion, Navy-Veteran, muss nicht mehr arbeiten.
  • Der 82-Jährige erhielt 108'000 Dollar durch eine GoFundMe-Kampagne.
  • Er hatte bis ins hohe Alter bei Walmart noch acht bis neun Stunden am Tag geschuftet.
Ad

Warren Marion, Navy-Veteran, hatte vergangene Woche seine letzte Schicht im Waltmart in Cumberland, Maryland. Der 82-Jährige schuftete trotz seines hohen Alters immer noch acht bis neun Stunden pro Tag. Zu seinem letzten Arbeitstag wurde er mit Jubel, Luftballons und einem Scheck im Wert von 108'000 Dollar begrüsst. Das schreibt «Goodnewsnetwork».

Bedanken kann er sich bei Rory McCarty, Geschäftsinhaber einer Schädlingsbekämpfungsfirma. Er hatte gesehen, wie Marion im Walmart arbeitete und wollte ihm den Ruhestand ermöglichen. Dafür postete er ein TikTok-Video mit Marion und startete eine Spendenkampagne auf GoFundMe.

TikTok-Video - Tiktok/ @bug_boys

McCartys 300'000 TikTok-Abonennten teilten das Video vielfach und folgten dem Aufruf. Mit diesem Geld sollte der Navy-Veteran dann seinen Job bei Walmart aufgeben und in Rente gehen können.

Spendenkampagne sehr erfolgreich

Die GoFundMe-Kampagne war sehr erfolgreich und es kamen 108'000 Dollar zusammen. «Ich wollte diesem Navy-Veteranen helfen, den Rest seines Lebens auf Reisen zu gehen, um seine Kinder in Florida zu sehen. Ihn für acht Stunden am Stück von den Füssen holen. Und die Dinge zu tun, die er gerne tun würde, aber aus finanziellen Gründen vielleicht nicht tun kann.»

Das sagte Rory McCarty zu seinen Beweggründen für die Spenden-Aktion. Er freue sich darüber, seinen Einfluss in den sozialen Medien für einen guten Zweck nutzen zu können.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SpendenDollar