Good News: Marlow sammelt Golfbälle für einen guten Zweck
Das Wichtigste in Kürze
- In London sucht ein Hund erfolgreich nach Golfbällen.
- Marlow hat schon über 6000 Bälle gefunden.
- Der grösste Teil wird an Wohltätigkeitsorganisationen gespendet.
Dieser Hund jagt nicht nach normalen Bällen, sondern nach Golfbällen – und das für einen guten Zweck. Der sechsjährige Marlow aus London ist zu einem Experten im Auffinden verlorener Golfbälle geworden.
Als der Cavapoo noch ein Welpe war, nahm ihn sein Herrchen Charles Jefferson mit auf den Golfplatz. Eines Tages brachte Marlow einen makellosen Ball aus einem Gebüsch, sagt der Besitzer gegenüber «CNN». Im Handel hat ein solcher Ball fast fünf Franken wert.
Marlow leistet Beitrag gegen Wegwerfgesellschaft
Es ist der Beginn einer erfolgreichen Karriere für den kleinen Vierbeiner. Seine Golfballsuche hat gleich mehrere Vorteile: Er leistet einerseits einen Beitrag gegen die Wegwerfgesellschaft. Gemäss dem Sender gehen allein in den USA jedes Jahr rund 300 Millionen Golfbälle verloren.
Der Besitzer von Marlow muss andererseits nie mehr Golfbälle kaufen. Gleichzeitig werden die meisten Bälle an örtliche Wohltätigkeitsorganisationen gespendet.
So konnten Marlows gefundene Golfbälle etwa an die Kenias Junior Golf Foundation weitergegeben werden. Mit den gespendeten Bällen können junge Golftalente ausgebildet werden.
Besitzen Sie einen Hund?
Marlows Bilanz ist beeindruckend: Zusammen mit seinem Herrchen hat er schon über 6000 Golfbälle gefunden! Und es werden täglich mehr.