Mutter bezahlt Krebsbehandlung der Tochter – und gewinnt im Lotto
Eine Mutter in Florida investiert all ihre Ersparnisse in die Krebsbehandlung ihrer Tochter. Kurz nach Ende der Therapie zieht sie plötzlich das grosse Los.
Das Wichtigste in Kürze
- Geraldine Gimblet aus Florida in den USA hat im Lotto 2 Millionen US-Dollar gewonnen.
- Die Frau widmete zuvor ihre gesamten Ersparnisse der Krebstherapie ihrer Tochter.
- Dabei schien es zunächst so, als käme sie gar nicht erst an einen Lotto-Schein heran.
Auf aussergewöhnliche Weise scheint eine Frau aus Florida vor kurzem für ihr grosses Herz belohnt worden zu sein. Geraldine Gimblet aus Lakeland gewann nämlich sage und schreibe zwei Millionen US-Dollar (rund 1,8 Millionen Franken) im Lotto!
Kurz davor hatte sie zunächst ihre gesamten Ersparnisse aufgegeben – und zwar, um die Brustkrebsbehandlung der eigenen Tochter zu finanzieren. Der «Florida Lottery» sagte die Tochter: «Am Tag bevor meine Mutter das Ticket kaufte, beendete ich meine Krankenhaus-Behandlung gegen Brustkrebs. Meine Mutter hatte ihre gesamten Ersparnisse aufgebraucht, um sich um mich zu kümmern. Ich freue mich so sehr für sie.»
Dabei war es für Gimblet schon eine ziemliche Herausforderung, überhaupt einen Lotto-Schein zu bekommen. Wie sie der Lotterie erzählte, dachte der Verkäufer zunächst, es gebe keine Tickets mehr: «Ich fragte ihn, ob er das Ganze nochmal überprüfen könne, weil mir die Crossword-Spiele am besten gefallen. Dann hat er das Letzte noch gefunden!»
Der Verkäufer, der quasi zu seinem Glück gedrängt wurde, darf sich nun auch freuen. Ihm winkt jetzt eine Provision von stolzen 2000 Dollar.
Laut der Webseite der «Florida Lottery» liegen die Chancen, den Zwei-Millionen-Dollar-Preis zu gewinnen, bei eins zu 3'921'270.