US-Feuerwehr rettet verschollenen Hund nach Hurrikan von Baum
Nachdem ihr Zuhause von Hurrikan Helene zerstört wurde, suchte eine Familie ihren verschwundenen Hund. Die Feuerwehr rettete ihn schliesslich aus einem Baum.
Das Wichtigste in Kürze
- Hündin Athena ging während Hurrikan Helene verloren.
- Sie steckte auf einem Baum fest.
- Einsatzkräfte der Feuerwehr entdeckten und retteten sie.
Während der verheerenden Zerstörung durch Hurrikan Helene musste auch ein vierbeiniger Freund um sein Überleben kämpfen. Es handelt sich um einen Hund namens Athena, der im Zuge des Hurrikans sein Zuhause in Tennessee, verloren hatte.
Feuerwehr erblickt Athena im Baum
Trotz der düsteren Lage und fast verlorener Hoffnung zeigte sich am 2. Oktober ein Silberstreif am Horizont. Als der Nolichucky-Fluss zurückging, machte sich die Feuerwehr von Kingsport mit Rettungsarbeitern auf den Weg, um die Verwüstungen zu inspizieren.
Im Team war auch ein K9-Rettungshund dabei, der plötzlich wild zu bellen begann. «Der Rettungshund ist durchgedreht», sagte Feuerwehrmann Zach Helvey laut «Goodnews Network».
Anschliessend entdeckte der Feuerwehrmann Athena auf einem Baum. «Ich sah zufällig den Baum an und dachte: ‹Oh mein Gott, da ist ein Hund im Baum!›», so Helvey weiter.
Mit Familie wiedervereinigt
Mit einer in den Trümmern gefundenen Leiter kletterten die Rettungsdienste zu der Hündin und lockten sie mit Futter zu sich. Zurück am Boden schmiegte sich Athena an ihre Retter.
«Sie hat uns gedankt», erinnerte sich der Rettungsmitarbeiter. Glücklicherweise erblickte Athenas Familie die Rettungsaktion auf der Facebook-Seite der Feuerwehr. Somit fand die Hündin wieder den Weg nach Hause.