Drei Bergsteiger tot bei Stechelberg BE aufgefunden

Redaktion
Redaktion

Interlaken-Oberhasli,

Drei vermisste Bergsteiger wurden am Sonntagmorgen tot unterhalb des Jegigletschers im Kanton Wallis aufgefunden.

stechelberg
Stechelberg BE - Kantonspolizei Bern

Das Wichtigste in Kürze

  • Drei Niederländer wollten am Freitag das Grosshorn besteigen.
  • Am Sonntagmorgen wurden sie tot unterhalb des Jegigletschers gefunden.
  • Es ist nicht auszuschliessen, dass sie Opfer eines Lawinenniedergangs wurden.

Am Freitag wurden drei Bergsteiger, zwei Männer und eine Frau, bei der Kapo Bern als vermisst gemeldet. Sie wollten von der Schmadrihütte in Stechelberg BE aus das Grosshorn besteigen. Eine grossangelegte Suchaktion wurde in der Folge gestartet. Am Sonntagmorgen wurden die drei Vermissten dann unterhalb des Jegigletschers (Blatten VS) tot aufgefunden.

Bei den drei Verunglückten handelt es sich um einen 32-jährigen und einen 40-jährigen Niederländer sowie eine 30-jährige Niederländerin, welche im Kanton Bern wohnhaft war.

Wie die Kantonspolizei Bern am späten Montagnachmittag in einer Medienmitteilung schreibt, sei es nicht auszuschliessen, dass ein Lawinenniedergang zum Tod der drei Bergsteiger geführt hat.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2167 (nicht angemeldet)

Ja das erwidere ich gerne Abgestützte Bergsteiger zu bergen ist eine Arbeit die physisch und psychisch voll an Ganze geht Danke das es Euch Bergretter gibt

User #5716 (nicht angemeldet)

Als professioneller Retter kannst du nur arbeiten, wenn dich der Anblick von Verletzten, Schwerverletzten oder Leichen (-teile) nicht aus der Bahn wirft. Hingegen ist es für jeden Retter ein grosses Problem, wenn Kinder und/oder Angehörige die Opfer sind.

Weiterlesen

81 Interaktionen
gletscher
21 Interaktionen