Bei einem Streit in Wohlen AG wurde ein 26-jähriger Mann getötet. Insgesamt wurden drei Tatverdächtige festgenommen – darunter zwei Minderjährige.
Verfolgungsjagd
Wegen eines Hochzeits-Konvois auf der Autobahn griff die Kapo Aargau durch. (Symbolbild) - Kantonspolizei Aargau

Das Wichtigste in Kürze

  • 26-jähriger Mann wurde in Wohlen AG getötet, zwei Minderjährige festgenommen.
  • Das Opfer erlag Stichverletzungen bei Streit, drei Tatverdächtige befinden sich in Haft.
  • Die Hintergründe des Tötungsdelikts noch unklar, die Sondereinheit Argus steht im Einsatz.
Ad

Bei einem Streit zwischen mehreren Personen ist in der Nacht auf Sonntag in Wohlen AG ein 26-jähriger Schweizer tödlich verletzt worden. Das Opfer erlag laut Polizeiangaben vor Ort den Stichverletzungen. Drei Tatverdächtige wurden festgenommen.

Bei den Festgenommenen handle es sich um zwei 16-jähriger Italiener und um einen 18-jährigen Mazedonier, sagte Bernhard Graser, Mediensprecher der Kantonspolizei Aargau, auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Die Polizei sei um 02.30 Uhr nach Wohlen ausgerückt.

Anwohner hatten demnach in der Nacht Lärm und Geschrei vor dem Wohngebäude des Opfers gehört. Die alarmierte Polizei fand beim Eintreffen den Schwerverletzen am Boden liegend. Er verstarb trotz des Rettungseinsatzes eines Ambulanzteams vor Ort.

Die Hintergründe des Tötungsdelikt waren zunächst unklar. Es stand auch die Sondereinheit Argus im Einsatz. Zuerst hatte das Portal «Argoviatoday» über das Tötungsdelikt berichtet.

Ad
Ad