Swiss Life

Chef der Swiss Life Schweiz ist an Krebs erkrankt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Zürich,

Markus Leibundgut, der beim Finanzkonzern Swiss Life das Schweizer Geschäft leitet, ist an Krebs erkrankt und kann seine Funktion nicht mehr wahrnehmen.

Swiss Life
Livit, eine Tochtergesellschaft von Swiss Life, hat eine neue Geschäftsführerin. Beatrice Lifart tritt ihre Position Anfang Mai an. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/WALTER BIERI

Das Wichtigste in Kürze

  • Markus Leibundgut ist an Darmkrebs erkrankt.
  • Der Geschäftsführer von Swiss Life wird sich aus dem operativen Geschäft zurückziehen.

Markus Leibundgut ist laut Angaben des Swiss Life Konzerns an Darmkrebs erkrankt. Deswegen zieht sich der Geschäftsführer aus dem operativen Geschäft zurück.

Er werde sich voll und ganz auf die Therapie und den Genesungsprozess konzentrieren. Seine Behandlung geht bis in das erste Quartal 2024. Die Leitung des Schweizer Geschäfts wird Roman Stein interimistisch übernehmen. Er ist der Finanzchef der Markteinheit Schweiz.

«Im Namen des gesamten Unternehmens wünsche ich Markus von Herzen rasche Genesung.», sagt Patrick Frost, CEO der Swiss-Life-Gruppe, laut der Mitteilung. Frost selber musste im Jahr 2017 wegen einer Krebserkrankung einige Monate pausieren.

Kommentare

User #1477 (nicht angemeldet)

Ich würde mal sagen Karma. Die gutgläubigen Sparer erhalten eine miserable bis gar keine Verzinsung und in Amerika haben abertausende ihr Geld komplett verloren, zusätzlich werden mit den Geldern günstige Wohnungen abgerissen und Luxusbauten aufgestellt, die sich nur reiche leisten.

User #3483 (nicht angemeldet)

tragisch...aber ändert sich dadurch bei Swiss Life Schweiz beim BVG Sparkapital der mimimale gesetzliche mindestzinsatz von 1% für die Sparer? Eher nicht die eigene Rendite ist viel wichtiger. Andere Kassen bezahlen das dreifache!

Weiterlesen

AOH1996 bekämpfen Krebszellen
22 Interaktionen
Good News
krebs jürgen drews
4 Interaktionen
Nach Krebs-Diagnose
2 Interaktionen
In Singapur
D
(Solo-)Sex mal anders

MEHR SWISS LIFE

Hauptsitz Swiss Life Aktie
2 Interaktionen
Trotz guter Zahlen
2 Interaktionen
+13 Prozent
Zürich

MEHR AUS STADT ZüRICH

osterhase migros coop
42 Interaktionen
«Komisch»
Steuern
46 Interaktionen
Nächster Ausfall!
UBS
3 Interaktionen
Neue Kapitalvorgaben