Euro 2020: Italien-Fans feiern EM-Final hupend in der Schweiz
In verschiedenen Schweizer Städten feierten Italien-Fans den Einzug in den Final der Euro 2020. Nach weniger als zwei Stunden waren die Hupkonzerte aber vorbei.
Das Wichtigste in Kürze
- Nach dem knappen Sieg über Spanien feiern die Italien-Fans auch in der Schweiz.
- Hupende Autos, singende Fans und Rauchpetarden waren an der Zürcher Langstrasse zu sehen.
- Auch in Luzern und Bern herrschte Party-Stimmung.
Kurz vor Mitternacht ist es so weit, alle Dämme brechen, die Freude ist riesig: Jorginho verwandelt den entscheidenden Penalty – Italien steht im Final der Euro 2020. Auch in der Schweiz feiern die Italiener den Sieg über Spanien.
An der Zürcher Langstrasse fahren die Autos rund eine Stunde hupend hin und her. Die Beifahrer halten die grün-weiss-rote Flagge aus dem Fenster. Fans singen an verschiedenen Orten, Fahnen werden geschwenkt, Rauchpetarden gezündet. Die Arbeit am Dienstagmorgen, das nasse Wetter – darum kümmert sich im Moment niemand.
Auch in anderen Schweizer Städten versammeln sich die Anhänger der «Squadra Azzurra». In Luzern fahren sie hupend durch die Gegend. In Bern hupen sie rund um den Bahnhof. Die Fans singen, umarmen sich und feiern gemeinsam den Zittersieg.
Lange dauern die Feiern aber nicht an: Weniger als zwei Stunden nach dem Abpfiff ist es überall wieder ruhig. Einige wenigen Stunden wollen die Fans dann wohl doch noch schlafen.