Gotthard spielt Tribut-Konzert für Steve Lee
Gotthard spielt am 2. Dezember ein Tribute-Konzert mit und für Steve Lee. Anlässlich seines 60. Geburtstages kommt dieser mit LED-Wänden zurück auf die Bühne.
Das Wichtigste in Kürze
- Gotthard spielt im Dezember eine Tribute-Show für Steve Lee.
- Das Gotthard-Revival soll durch gewaltige LED-Wände ermöglicht werden.
Gotthard hat eine Tribute-Show im Hallenstadion geplant. Das Konzert am 2. Dezember soll zu Ehren von dem verstorbenen Sänger Steve Lee gehalten werden. Das Motto der Show lautet: «One Life, One Soul – A Night To Remember».
Der Gotthard-Frontmann, Steve Lee, wäre im August nächstes Jahr 60 geworden. 2010 kam er jedoch bei einem unverschuldeten Motorradunfall ums Leben. Für das Tribute-Konzert wird der Sänger mit Aufnahmen aus dem Jahr 2005 wiedergegeben. Gewaltige LED-Wände sollen es ermöglichen, dass die Band ein weiteres Mal ihre grössten Hits performen kann.
Memorialkonzert war von Gotthard schon lange geplant
Gotthard kommentiert dazu: «Dieses Memorialkonzert ist schon sehr lange ein grosser Traum von uns. Doch der Zeitpunkt hat sich vorher nie ganz richtig angefühlt.»
Zu seinem 60. Geburtstag das 2005er-Konzert wiederzubeleben, fühle sich aber richtig an. Die Band freut sich darauf, noch «ein einziges Mal wieder mit ihm auftreten zu dürfen.»