Hells Angels

Hells Angel rechtfertigt sich im Basler Monster-Prozess

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Basel,

Heute Morgen hat das Basler Gericht den Prozess gegen ein mutmasslich hohes Tier der Hells Angels begonnen. Das Mitglied legt erste Erklärungen ab.

Hells Angels auf Motorrädern
Der Hells Angel Motorcycle Club fällt regelmässig wegen seiner Straftaten auf. (Archivbild) - keystone

Vor dem Basler Strafgericht hat am Montag der Prozess gegen ein mutmasslich hohes Mitglied der Hells Angels begonnen. Zum Auftakt gaben die hohen Geldbeträge zu Reden, die bei der Hausdurchsuchung beim Hauptbeschuldigten festgestellt worden waren.

Angeblicher Uhrenhändler für Schweizer Nati

Die hohen Geldbeträge in seiner Wohnung in Weil Am Rhein (D) rechtfertigte der Beschuldigte unter anderem damit, dass er sie als Zwischenhändler für Luxusuhren bei sich deponiert habe. Die Uhren hätten zwischen zwei bekannten Mitgliedern der Schweizer Fussball-Nationalmannschaft die Hand wechseln sollen.

Anklage wegen mehrerer Straftaten

Der Beschuldigte muss sich vor dem Basler Strafgericht für eine ganze Reihe von Straftaten verantworten. Unter anderem werden dem 36-Jährigen bandenmässiger Betrug und Geldwäscherei in Millionenhöhe, Vergewaltigung, sexuelle Handlungen mit Kindern sowie Bestechung von Gefängnis-Aufsehern vorgeworfen.

Kommentare

Contamination

Das einzige was an solchen Typen interessiert ist der Abschiebetermin.

User #5701 (nicht angemeldet)

Zur Klarstellung der Angeschuldigte ist schon lange vom Clup ausgeschlossen worden. Also warum wird nicht Ex Mitglied geschrieben? 2. Kinderhändler sind auch bei den Angels sofort rausgeworfene EX- Mitglieder!

Weiterlesen

Hells Angels
1 Interaktionen
Breel Embolo
178 Interaktionen
Gefängnisaufseher
26 Interaktionen
Abstimmung
42 Interaktionen

Mehr Hells Angels