Jetzt öffnet Lindt Türen für Dubai-Schoggi-Fans
Es ist so weit – in Kilchberg ZH können Fans nun die lang ersehnte Dubai Schokolade bei Lindt kaufen. Es gibt nur 500 Stück.
Das Wichtigste in Kürze
- Lindt bringt die «Dubai-Schokolade» heute Samstag in die Schweiz.
- Um Punkt 9.30 Uhr öffnet die Schokoladenfabrik in Kilchberg ZH ihre Türen.
- Schoggi-Fans müssen sich aber sputen – es gibt nur 500 Stück.
Es ist so weit!
Die Dubai-Schokolade sorgt im Ausland für Aufsehen und kommt nun Made in Switzerland auf den Markt. In der Lindt-Schokoladenfabrik in Kilchberg ZH stellt sie sich heute Samstagmorgen der kritischen Öffentlichkeit.
Punkt 9.30 Uhr öffnet sie ihre Türen für Schoggi-Fans. Die gehypte Dubai-Schokolade kann ab jetzt also auch in der Schweiz gekauft werden.
Allerdings sind im Angebot des dortigen Museums-Shops nur 500 Stück zu einem Preis von knapp 15 Franken. Jede Tafel der Schoggi mit Pistazienfüllung ist nummeriert und trägt ein Echtheitszertifikat. Influencer bewerben die Süssigkeit seit Monaten im Internet.
Sie ist neben der Pistaziencrème mit Kadayif gefüllt, knusprigen Teigfäden, die sich oft in orientalischen Desserts finden.
Tierschützer kritisieren Lindt für Dubai-Schoggi
Im Vorfeld sorgte die Dubai-Schokolade bei Tierschützerinnen und -schützern für Kritik. Denn: Anders als bei anderen Herstellern ist die Version von Lindt nicht vegan.
In einer Medienmitteilung schreibt PETA am Freitag: «Die ‹Dubai Chocolade› von Lindt ist nichts als ein Trendprodukt auf Kosten der Tiere und des Klimas. Es ist extrem enttäuschend, dass Lindt sie nicht tierfreundlich herstellt. Schliesslich sind die für den Hype entscheidenden Zutaten rein pflanzlich!»