Leiterin Markt- und Publikumsforschung verlässt die SRG
Die Verantwortliche für Markt- und Publikumsforschung, Caroline Kellerhals, der SRG verlässt das Unternehmen. Ihre Nachfolge ist ungeklärt.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Leiterin für Markt- und Publikumsforschung verlässt die SRG.
- Sie ist seit 2017 in dieser Position.
- Ihr Nachfolge ist noch nicht geregelt.
Caroline Kellerhals, Leiterin der Markt- und Publikumsforschung verlässt die Schweizerische Radio- und Fernseh-Gesellschaft SRG. Ihr Nachfolge ist noch nicht bestimmt, wie die SRG am Donnerstag mitteilte.
Kellerhals hatte die Leitung der Markt- und Publikumsforschung (Analyse und Data Intelligence) der Generaldirektion SRG am 1. April 2017 als Nachfolgerin von Tanja Hackenbruch übernommen. In dieser Funktion koordinierte sie die Forschungsaktivitäten des Gesamtunternehmens SRG.
Bessere regionale Zusammenarbeit
In ihrer Tätigkeit habe sie insbesondere dazu beigetragen, «die regionale Zusammenarbeit im Forschungsbereich zu stärken, das nationale Forschungsbudget zielführend einzusetzen, die Transparenz von Forschungsinformationen in der Generaldirektion zu erhöhen und das Daten-Management der SRG nachhaltig zu strukturieren.»