Plattenfirma versteigert Edelmetallawards von Oasis bis Plüsch
Zur Unterstützung von Flüchtlingen aus der Ukraine versteigert Sony Music Switzerland die Awards namhafter Künstlerinnen und Künstler.
Das Wichtigste in Kürze
- Sony Music Switzerland versteigert die Awards namhafter Künstlerinnen und Künstler.
- Mit dem Erlös soll unter anderem Flüchtlingen aus der Ukraine geholfen werden.
Von Beyoncé über Bruce Springsteen bis hin zu Gotthard und Trauffer: Die Plattenfirma Sony Music Switzerland will Edelmetallawards namhafter Künstlerinnen und Künstler versteigern. Mit dem Erlös sollen Flüchtlinge aus der Ukraine und andere Kriegsbetroffene unterstützt werden.
Die Auktion erfolgt in zwei Phasen. Ab dem 20. Oktober kann für Gold- und Platinauszeichnungen von internationalen Acts wie Céline Dion, Oasis oder Mariah Carey geboten werden.
Gesamterlös geht an Glückskette
Ab dem 1. November kommen Awards von Schweizer Künstlerinnen und Künstlern unter den Hammer – darunter Plüsch, Trauffer oder Gotthard.
Der Startpreis einer Mehrheit der Unikate betrage einen Franken, teilte das Unternehmen am Dienstag in einem Communiqué mit. Der Gesamterlös werde der Glückskette gespendet.
Die Organisation gebe ihn in Form von Nahrungsmitteln, medizinischer Versorgung, Schutz und Beratung an die Menschen in Not weiter. Die Auktion findet auf der Plattform ricardo.ch statt.