Reise ins Ferienhaus während Ostern unterlassen

Andrea Schweizer
Andrea Schweizer

Bellinzona,

Bald schon steht Ostern vor der Tür und das schöne Wetter lockt ins Ferienhaus. Die Kantone Tessin und Graubünden bitten, dies tunlichst zu unterlassen.

ferienhaus
Die Regierung appelliert an Besitzer eines Ferienhauses. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Viele Familien fahren für gewöhnlich über Ostern ins Ferienhaus im Tessin oder Graubünden.
  • Die zuständigen Kantone raten aber tunlichst davon ab.
  • Die Mobilität soll während der Corona-Pandemie aufs Minimum begrenzt werden.

Während Ostern fahren viele Schweizer normalerweise ins Ferienhaus im Tessin oder in Graubünden. Anlässlich der Corona-Pandemie warnen die dortigen Regierungen allerdings tunlichst davon ab. Die Mobilität soll derzeit auf ein Minimum begrenzt werden, wie die Kantone mitteilen.

Damit sollen die Gesundheitsinfrastrukturen nicht zusätzlich belastet werden. Insbesondere über Ostern soll von einem Bezug der Ferienwohnungen abgesehen werden. Eine Einreise aus den Nachbarländern sei zudem nur noch Schweizer Bürgern vorbehalten, wie der Kanton Graubünden auf seiner Internetseite schreibt.

Am Montag kam es zudem zu einem Treffen der beiden Kantone, an welchem auch Bundesrat Ignazio Cassis teilnahm. Die Sitzung in Bellinzona diente der Koordination bei der Bekämpfung des Coronavirus.

Kommentare

Weiterlesen

Berlin
schlimmste Prognosen Daniel Koch
844 Interaktionen
Corona-Prognose
d
Riesige Auswahl

MEHR IN NEWS

Wolodymyr Selenskyj
4 Interaktionen
Wegen Angriffen
Entlassung US-Gesundheitsministerium
2 Interaktionen
Alaska oder gefeuert
Marine Le Pen
6 Interaktionen
Bis Sommer 2026
Westjordanland

MEHR FERIEN

Nutchel Forest Village
4 Interaktionen
Ferien in der Natur
Ferien
4 Interaktionen
Für aktive Ferien
Ferien
7 Interaktionen
Tipps und Tricks
Ferien
Die Top-Ten

MEHR AUS BELLINZONA

Waldbrandgefahr
Waldbrandgefahr
Lötschberg-Basistunnel NEAT
4 Interaktionen
Bis 2028