Roger Federer wird in Monte Carlo wohl nicht auf dem Platz stehen
Das Wichtigste in Kürze
- Roger Federer wird in Monte Carlo voraussichtlich nicht auf dem Platz stehen.
- Namen wie Stan Wawrinka und Novak Djokovic werden jedoch mit von der Partie sein.
- Das ATP-Turnier ist der Auftakt der Sandsaison.
Allem Anschein nach wird Roger Federer beim Auftakt der Sandsaison in Monte Carlo nicht mit von der Partie sein. Der Schweizer erscheint nicht auf der Entry Liste des ATP-1000-Turniers. Er hat bereits nach dem Vierfinal-Aus in Doha eine Pause eingelegt.
Die Speerspitze der Tenniswelt wird jedoch grösstenteils dabei sein. Namen wie Stan Wawrinka, Novak Djokovic, Daniil Medwedew und Rafael Nadal werden am Start stehen. Es gibt jedoch noch eine Möglichkeit, dass Federer doch noch auf dem Platz stehen wird. Er könnte dank einer Wildcard ins Feld nachrutschen, wie «SRF» berichtete.
Rafael Nadal ist noch immer verletzt und wird seine Wettkampfs-Pause verlängern. Er wird beim Hartplatz-Turnier in Miami nicht auf dem Platz stehen, dies teilte er am Dienstag mit.
Der Spanier hat bereits seine Teilnahme in Rotterdam Anfang März abgesagt. Diese Woche verzichtete er aufs Turnier in Dubai. «Ich muss mich vollständig erholen und bereit für die Sandplatz-Saison in Europa werden.» Dies schrieb Nadal auf Twitter.