Seewen SZ: Belästigung im Taxi nach Frühlingsfest – Anzeige!
Zwei Frauen wurden offenbar bei einer Taxifahrt in Seewen SZ belästigt. Nun haben sie eine Anzeige erstattet und die Ermittlungen können beginnen.
Das Wichtigste in Kürze
- Nach einem Frühlingsfest nahmen zwei junge Frauen in Seewen SZ ein Taxi.
- Der Fahrer belästigte die beiden auf beängstigende Weise.
- Nun reichte eine der beiden eine Anzeige ein.
Nach dem Frühlingsfest in Seewen SZ nahmen zwei junge Frau ein Taxi nach Hause. Doch die Fahrt entwickelte sich für die 21- und 23-Jährige schnell zu einem Albtraum. Das schreibt «Pilatus Today».
Denn der Luzerner Fahrer belästigte die Frauen offenbar auf unangenehmste Weise. So versicherte er sich mehrmals, dass die beiden bereits volljährig waren und machte Komplimente zu ihrem Aussehen.
Als die erste bei ihrer Ankunft aus dem Auto aussteigen wollte, verschloss er die Türen. Erst nach einer lautstarken Auseinandersetzung entsperrte er das Taxi.
Frau sollte mit Gegenleistung bezahlen
Die zweite Frau blieb jedoch auf ihrem Heimweg neben dem Fahrer sitzen. Dieser gab ihr zu verstehen, dass sie nichts bezahlen müsste, wenn sie eine Gegenleistung erbringe.
Dabei legte er seine Hand auf ihre Beine. Auch sie musste über längere Zeit betteln, am Weg aussteigen zu dürfen. Sie gab dem Mann 15 Franken und lief im Dunkeln angsterfüllt nach Hause.
Zwar meldeten die beiden Frauen das Vergehen des Manns bei der Polizei, doch zeigten sie ihn nicht offiziell an. Deshalb waren der Polizei bisher die Hände gebunden, wie «Pilatus Today» weiter berichtet. Doch nun hat eine der beiden eine mündliche Anzeige erstattet.
Taxifahrer schon zuvor negativ aufgefallen
Die Polizei bestätigt, dass sie jetzt die Ermittlungen aufnehmen kann. Beamte stehen aktuell mit der Frau in Kontakt und planen eine baldige Befragung.
Übrigens: Der betroffene Luzerner Taxifahrer scheint kein Fremder zu sein. Es wird in der Szene berichtet, dass dieser Fahrer bereits vorher den Schwyzer Taxifahrern aufgefallen sei. Er soll das Sicherheitsprotokoll missachtet, andere Fahrer provoziert und sogar fast einen Unfall verursacht haben.