Zürich: Drei Tage Party im alten Jelmoli-Gebäude!
Im ehemaligen Warenhaus Jelmoli in Zürich feiern Besucher ausgelassen bis in den Sonntagmorgen: Die Räumlichkeiten haben sich in Elektro-Dancefloors verwandelt.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Kaufleuten und Mr. Samigo haben das Ex-Warenhaus Jelmoli zur Party-Location gemacht.
- Pro Abend tritt ein Dutzend DJs vor den verschiedenen Tanzflächen auf.
- Über mehrere Etagen können Feiernde den Elektro-Event geniessen.
Seit dem 28. Februar ist das Warenhaus Jelmoli in Zürich geschlossen. Doch die Räumlichkeiten bleiben nicht ungenutzt. Seit Donnerstag, und noch bis am Samstag, findet die grösste Elektroparty Zürichs statt.
Ein Dutzend DJs pro Abend wurde für die verschiedenen Tanzflächen gebucht, berichtet der «Tagesanzeiger».
00:00 / 00:00
Dafür haben sich der Club Kaufleuten und Mr. Samigo zusammengefunden. Die dreitägige Zwischennutzung vor der Gebäudesanierung leiten sie unter dem Namen «Warehouse».
René Bruggraber von Mr. Samigo berichtet im «Tagesanzeiger» von einem vollständigen Ticket-Ausverkauf: «Die drei Abende im Jelmoli sind komplett ausgebucht, es gibt auch keine Abendkasse und keine Gästeliste. Vor dem Jelmoli herumzustehen, wenn man kein Ticket hat, macht keinen Sinn.»
Die Feier erstreckt sich über mehrere Etagen, der Hofeinbau mit dem ehemaligen Zara-Laden wird auf mehreren Stockwerken bespielt. An ein Modehaus erinnert nichts mehr.
Bars sind auf allen Etagen verfügbar und ein Tombola-Stand im Eingangsbereich lockt mit diversen Preisen: Riesenteddys, TV-Bildschirme und ein Massagestuhl sind laut dem «Tagesanzeiger» darunter.
Die Feier im Jelmoli soll nur den Auftakt für weitere Events bilden. Kaufleuten und Mr. Samigo stellen bereits weitere gemeinsame Partyreihen in Aussicht.
Das ehemalige Warenhaus Jelmoli soll derweil im Jahr 2027 unter anderem als Manor neu eröffnet werden.