Das sagen Nau.ch-Leser zu Coldplay, Bahnhof Bern und FCB-Sieg
Auch diese Woche wurde in den Kommentarspalten von Nau.ch fleissig diskutiert. Bewegt haben das Coldplay-Konzert, der Gestank am Bahnhof Bern und der FC Basel.
Das Wichtigste in Kürze
- Jede Woche werden auf Nau.ch über 10'000 Kommentare geschrieben.
- Auch diese Woche haben die Leser hitzige Debatten geführt.
- Zu reden gaben der Run aufs Coldplay-Konzert, der Gestank am Berner Bahnhof und der FCB.
Am Donnerstag begann der Vorverkauf für das Coldplay-Konzert im Zürcher Letzigrund. Die Schweizer Fans stürzen sich auf die Tickets – innert weniger Minuten ist das Konzert am 1. Juli 2023 fast komplett ausverkauft.
Wenig später wird der Termin für ein Zusatzkonzert bekannt gegeben: Auch hier sind die Tickets schnell vergriffen.
Auch einige Nau.ch-Leser schafften es nicht, eines der begehrten Tickets zu ergattern. Andere befürchten, dass ein Grossteil jetzt auf dem Schwarzmarkt weiterverkauft wird.
Gestank am Bahnhof Bern gibt zu reden
Am Züricher Hauptbahnhof müffelt es schon eine Weile nach Urin. Jetzt stinkt es auch im Bahnhof Bern unangenehm – wovon die SBB allerdings nichts wissen will.
Ein Leser bezeichnete den Gestank als «unaushaltbar»: Es rieche auf dem Perron, als habe ein Zug sein WC direkt aufs Gleis geleert. Andere stimmen ihm zu.
FCB zieht in ECL-Gruppenphase ein
Der FC Basel hat es geschafft: Die Bebbi schlagen CSKA Sofia mit 2:0 und ziehen somit in die Gruppenphase der Conference League ein. Nach dem Spiel bedankt sich Trainer Alex Frei bei Roger Federer. «Ich glaube, wenn er im Stadion ist, haben wir selten verloren», erklärt Alex Frei. «Er ist ein Glücksbringer für uns.»
Doch nicht nur vom Tennisprofi gibt es nach dem Spiel Gratulationen. Auch die Nau.ch-Leser freuen sich für den FCB.