EM 2024: Ösis jubeln nach 7. Eigentor sensationell über Gruppensieg!
Österreich schlägt die Niederlande an der EM 2024 und ist sensationell Gruppensieger der Hammer-Gruppe D. Es fällt das nächste kuriose Eigentor.
Das Wichtigste in Kürze
- Österreich schlägt die Niederlande 3:2 und ist als Gruppensieger im Achtelfinal.
- Frankreich patzt gegen Polen, Mbappé trifft beim Comeback.
- Im Video: An der EM fällt bereits das siebte Eigentor.
Die irre Eigentor-Serie an der EM 2024 geht weiter!
Österreich schlägt die Niederlande sensationell mit 3:2 und holt goldene drei Punkte. Frankreich spielt im Parallel-Spiel gegen das bereits ausgeschiedene Polen nämlich nur 1:1-Unentschieden. Österreich ist somit als Erster der Hammer-Gruppe D im Achtelfinal!
Einmal mehr hat ein Eigentor-Schütze massgeblichen Anteil am Spielausgang. Donyell Malen bringt den Aussenseiter mit einem sehenswerten Treffer ins eigene Netz in Führung. Besser hätten auch die Österreicher nicht abschliessen können... (Video oben)
Es ist schon das siebte Eigentor an dieser Endrunde – Wahnsinn!
Vor Malen haben bereits in das falsche Tor getroffen: Antonio Rüdiger (Deutschland), Maximilian Wörber (Österreich), Robin Hranac (Tschechien), Albaniens Klaus Gjasula, Riccardo Calafiori (Italien). Mit Abstand das kurioseste war jenes von Samet Akaydin (Türkei), der seinen Goalie mit einem Rückpass überlistete.
Nach dem Ausgleich durch Cody Gakpo (47') schiesst Romano Schmid (59') die Elf von Ralf Rangnick wieder in Front. Eine Viertelstunde vor Schluss gelingt Memphis Depay der Ausgleich. Auf das postwendende 3:2 von Marcel Sabitzer hat die Elftal keine Antwort mehr.
Die Niederländer gingen als Leader ins dritte Spiel, nun ist man nur als Dritter weiter, ein Hammer-Gegner droht. Denn nicht nur Österreich, auch Frankreich zieht mit dem Punktgewinn vorbei. Die Tore beim 1:1 gegen Polen erzielen die beiden Superstars. Kylian Mbappé – beim Comeback – und Robert Lewandowski treffen vom Punkt.
Die Achtelfinal-Gegner an der EM 2024 von Österreich, Frankreich und Holland kommen morgen aus.