FCB: Legenden fordern fünfstellige Busse für Alderete!
Die Basel-Legenden Karli Odermatt und Erni Maissen regen sich über die Disziplinlosigkeiten beim FCB auf. Und wie! Sie fordern sogar Strafen.
Das Wichtigste in Kürze
- Basel verliert den Spitzenkampf gegen YB mit 0:2.
- Abwehrspieler Omar Alderete fliegt wegen einer Dummheit vom Platz.
- Die FCB-Legenden Odermatt und Maissen fordern eine hohe Geldstrafe.
Der FCB verliert den Spitzenkampf in Bern gegen YB chancenlos mit 0:2. Leistungsträger wie Stocker, Xhaka, Cömert und Cabral konnten am Sonntag nicht mittun, weil sie wegen Disziplinlosigkeiten gesperrt waren.
Stocker ging bekanntlich in Genf nach Spielschluss auf den Schiri los. Und Cömert reklamierte nach dem FCL-Spiel noch, als das Spiel bereits zu Ende war.
Und am Sonntag bekam Abwehrspieler Omar Alderete kurz vor Schluss auch noch Gelb-Rot, weil er den Ball wegschlug. Er fehlt dem FCB nun gegen St. Gallen.
Die vielen Disziplinlosigkeiten der Basel-Spieler gehen den FCB-Legenden Karli Odermatt (77) und Erni Maissen (62) auf die Nerven.
Das Duo legt am Montagabend auf «telebasel» in der Sendung «FCB Total» so richtig los.
Karli Odermatt: «Das ist eine ganz grosse Disziplinlosigkeit von Alderete. Das geht einfach nicht. Heute verdienen die Spieler so viel Geld, Alderete soll eine saftige Busse kassieren!»
Diese Geldbusse müsse weh tun, so Odermatt. Denn: «Die Spieler sollen merken, dass es so nicht geht.»
Ex-FCB-Star Erni Maissen, er wurde mit Basel zweimal Meister, doppelt nach. «Eine fünfstellige Busse soll es sein für Alderete. Natürlich.»
Maissen weiter: «Dann zeigen die FCB-Spieler im ganzen Spiel keine Emotionen. Und beim Ballwegschlagen sind sie plötzlich da...»
Odermatt warnt vor dem St. Gallen-Spiel. «Es ist die letzte grosse Chance für den FCB, vorne noch dabei zu sein.»