Bitcoin: Droht ein großer Crash?

Der Wert des einstigen Stars Bitcoin sinkt weiter, während Pepe Unchained eine Erfolgsgeschichte verzeichnen kann. Wie geht es weiter mit Bitcoin?

Bitcoin
Ist Bitcoin auf dem absteigenden Ast? Experten befürchten ein Allzeittief. - keystone

Während der Bitcoin mit rund acht Prozent in den letzten Tagen einen Rückgang verzeichnet, rennt Pepe Unchained, eine fortschrittliche Layer-2-Lösung für Meme-Coins, zur finanziellen Erfolgsgeschichte auf.

Die Abwärtsbewegung für Bitcoin

Der Bitcoin-Kurs habe laut dem Finanzportal «finanzen.net» in der vergangenen Woche eine Korrektur von etwa 8 Prozent erfahren und liege aktuell bei zirka 54'000 US-Dollar. Dies markiere einen Verlust von etwa 20'000 US-Dollar vom Allzeithoch von ungefähr 74'000 US-Dollar.

Manche Experten warnen vor einem potentiellen Kurssturz unter 50'000. Trotz des Kursrückgangs bleibt der Ausblick für Bitcoin positiv, wenn man das Gesamtbild und insbesondere langfristige Charts betrachtet.

Bitcoin
Der Chart weist auf einen nahenden positiven Trend hin. - X /@Vivek4real_

Ein positiver Blick in die Zukunft für Bitcoin

Ein Rückblick auf die Historie zeigt, dass Bitcoin immer wieder ähnliche Korrekturen durchgemacht hat, nur um danach noch stärker zu werden. Historische Bewegungsmuster wecken das Vertrauen, dass der Bitcoin-Bullenmarkt weiterhin intakt ist. Bezogen auf frühere Zyklen habe Bitcoin seinen Tiefpunkt normalerweise etwa 500 Tage vor einem sogenannten Halving erreicht und sei danach wieder auf einen neuen Höchststand geklettert, so «finanzen.net».

Es besteht somit Hoffnung, dass nach dieser Korrektur neue Impulse den Kurs wieder deutlich nach oben treiben könnten. Wenn sich diese Strukturen weiterhin bewahrheiten, könnte Bitcoin seinen Höhepunkt erst Ende 2025 erreichen.

Pepe Unchained: Neuer Stern am Krypto-Himmel

Neben dem traditionellen Bitcoin-Investment versuchen Anleger immer wieder, bei neuen und kleineren Projekten Renditechancen zu erkennen. Eines dieser Projekte ist Pepe Unchained – eine Lösung, die Layer-2-Technologien und Meme-Coins vereint.

Was hältst du von Pepe Unchained?

Im Gegensatz zu älteren Meme-Coins bietet Pepe Unchained ein eigenständiges Ökosystem, das speziell für den Handel mit Meme-Coins konzipiert wurde. Der PEPU-Token steht im Mittelpunkt dieses Systems und überzeugt mit minimalen Transaktionsgebühren und einer bis zu 100-fach höheren Kapazität im Vergleich zur Ethereum-Blockchain.

Darüber hinaus bietet Pepe Unchained einen eigenen Blockchain-Explorer, der Transparenz bei Transaktionen gewährleistet und eine einfache Nachverfolgung von Handelsaktivitäten ermöglicht.

Das Projekt Pepe Unchained habe bereits im Presale mehr als 12,3 Millionen US-Dollar gesammelt.

Kommentare

User #1680 (nicht angemeldet)

Wenn ich so diese Kommentare lese... Es tut mir leid aber die Meisten haben überhaupt keine Ahnung von Bitcoin. Es würde nichts schaden, sich einmal eine Stunde Zeit zu nehmen und sich darüber zu informieren. Es wird Euch so ergehen wie im Film Matrix wenn er sich für die Richtige Pille entscheidet;-) Auch immer wieder dieser Tulpenzwiebeln vergleich... Die Tulpenzwiebelblase gab es genau EINMAL und danach war sie geplatzt. Bitcoin gibt es seit 2009 und steigt seit dort langfristig nur nach oben trotz teils heftiger Korrekturen! Es ist genau so wie die Menschen über die ersten Autos gelästert haben und das das Internet niemals das Faxgerät ersetzen würde (sagte ein Nobelpreisträger) usw. Leute macht Eure Hausaufgaben und Ihr werdet erkennen, dass Bitcoin die Lösung und nicht das Problem ist:-)

User #3762 (nicht angemeldet)

Warte und bei 43'800 wird eingestiegen.

Weiterlesen

bitcoin allzeithoch
17 Interaktionen
Europa-Park
1 Interaktionen

Mehr in News

wef
1 Interaktionen
Schweizer Technologie
6 Interaktionen
Israel Westjordanland
16 Interaktionen

Mehr Bitcoin

Bitcoin
1 Interaktionen
6 Interaktionen
Bitcoin
20 Interaktionen

Mehr aus USA

a
97 Interaktionen
a
12 Interaktionen