Cardano: Bloomberg-Nachricht lässt Kurs ansteigen

Ronny Reisch
Ronny Reisch

USA,

Nachdem Cardano ins Bloomberg Terminal aufgenommen wurde, ist der Kurs um 20 Prozent angestiegen.

ethereum milliardär
Auch die Kryptwoährung Ethereum befindet sich derzeit auf einem Höhenflug. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Durch die Aufnahme ins Bloomberg Terminal wird Cardano für Profi-Trader interessanter.
  • Langfristig soll Konkurrent Ethereum angegriffen und übertrumpft werden.

Die Kryptowährung Cardano wurde ins Bloomberg Terminal aufgenommen. Diese Nachricht hatte sofortige Auswirkungen und liess den Kurs gleich um 20 Prozent ansteigen, wie «t3n» schreibt. Damit hat Cardano bei den Kryptowährungen den dritten Platz hinter Bitcoin und Ethereum eingenommen.

Das Bloomberg Terminal ist ein Computersoftwaresystem, das ermöglicht, Finanzmarktdaten in Echtzeit zu überwachen und zu analysieren. Auch zum Platzieren von Transaktionen wird das Tool gebraucht, für das Trader ungefähr 24'000 US-Dollar im Jahr bezahlen. Nach der Aufnahme beim Bloomberg Terminal rückt Cardano dementsprechend in den Fokus der professionellen Trader.

Preis von Cardano seit Jahresbeginn verfünffacht

Daneben ist die Kryptowährung auch erst am Montag ins Angebot der Verkaufsplattform Coinbase Pro aufgenommen worden. Auch damit wurde der Markt vergrössert, was zum geradezu logischen Kursanstieg führte. Mit einem Kurs bei 1,25 Dollar bewegt sich Cardano derzeit noch ein Stück unter dem Allzeithoch (1,42). Aber seit Beginn des Jahres hat sich der Preis schon verfünffacht.

Die Marktkapitalisierung von Cardano liegt bei ungefähr 40 Milliarden Dollar und ist damit bei Betrachtung der realen Anwendung erstaunlich hoch. Ziel ist es, ein besseres Ethereum zu erschaffen und dieses langfristig zu überholen. Derzeit ist der Marktanteil von Ethereum aber ungefähr fünfmal so hoch.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Cardano ada
1 Interaktionen
ethereum dao
2 Interaktionen

Mehr aus USA