Diageo erwartet grösseres Umsatzplus als vor Corona

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Grossbritannien,

Der britische Spirituosenhersteller Diageo erwartet in den kommenden Jahren eine bessere Entwicklung seiner Geschäfte als noch vor der Corona-Pandemie. In den kommenden drei Geschäftsjahren soll der Umsatz aus eigener Kraft um 5 bis 7 Prozent pro Jahr steigen.

Diageo
Diageo ist einer der weltgrössten Schnapsbrenner. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der operative Gewinn solle in dem Zeitraum um 6 bis 9 Prozent pro Jahr zulegen, teilte der Hersteller von Guinness Bier, Bailey's, Smirnoff oder Johnnie Walker am Dienstag mit.

Damit liegen die mittelfristigen Prognosen über den Wachstumsraten der Jahre 2016/17 bis 2018/19 ausgerufen hatte.

Diageo setzt auf die Wiedereröffnung von Restaurants und Bars sowie die Erholung im Handel. Bereits jetzt zeigten sich entsprechende Trends: Für die ersten sechs Monate des bis Ende Juni laufenden Geschäftsjahres solle der Umsatz aus eigener Kraft um mindestens 16 Prozent steigen.

Ein Jahr zuvor hatte Diageo 7,2 Milliarden Pfund erlöst. Das organische Wachstum beim operativen Ergebnis solle noch stärker ausfallen, stellte Finanzchefin Lavanya Chandrashekar in Aussicht. Sie hofft darauf, dass die bisherige starke Entwicklung auch in der zweiten Jahreshälfte andauert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

SBB Fundzentrale
85 Interaktionen
taschendiebin
276 Interaktionen

Mehr Coronavirus

Covid
8 Interaktionen
Raoult Studie Hydroxychloroquin Corona
9 Interaktionen
de
39 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien

2 Interaktionen
prinz andrew
31 Interaktionen
7 Interaktionen