Die Verkaufszahlen von Pierer Mobility verdoppeln sich im Jahr 2021
Im ersten Halbjahr 2021 konnte das österreichische Unternehmen bereits doppelt so viele Motorräder von KTM, Husqvarna und Gasgas verkaufen.
Das Wichtigste in Kürze
- 176'045 Motorräder von KTM, Husqvarna und Gasgas wurden im ersten Halbjahr 2021 verkauft.
- Damit konnte die Firma Pierer Mobility ihre Verkaufszahlen gegenüber 2020 verdoppeln.
- Vor allem in Nordamerika gab es eine Absatzsteigerung von 160 Prozent.
Die Nachfrage nach Motorrädern der Marken KTM, Husqvarna und Gasgas boomt. Wie die österreichische Gruppe Pierer Mobility am Dienstag mitteilte, konnten 2021 doppelt so viele Fahrzeuge verkauft werden wie im Vorjahr. Weltweit sind das 176'045 Motorräder.
Besonders in Nordamerika ist die Nachfrage hoch; Pierer Mobility meldet eine Absatzsteigerung von 160 Prozent. Auch in Europa wurden 76 Prozent mehr Motorräder von KTM, Husqvarna und Gasgas verkauft. Die Fahrzeuggruppe konnte auch bei den Velos und E-Bikes eine Steigerung der Verkäufe um 25 Prozent verzeichnen.
Pierer Mobility schafft neue Stellen
Die Firma litt im Jahr 2020 unter den Produktionsunterbrüchen und Ladenschliessungen wegen der Coronapandemie. Nun da es bergauf geht, können wieder mehr Stellen geschafft werden. Per Mitte 2021 will Pierer Mobility rund 500 neue Mitarbeiter einstellen. Zudem werde das Lehrlingsprogramm stark vorangetrieben.