Lidl Schweiz steigert Umsatz mit Bioprodukten um knapp 50 Prozent
Das Wichtigste in Kürze
- Lidl Schweiz hat das Bio-Sortiment ausgebaut und will künftig mehr Bio-Produkte anbieten.
- Zusätzlich bietet Lidl vier «Biowochen» mit zusätzlichen 100 Bio-Produkten an.
Lidl Schweiz hat sein Angebot an biologisch produzierten Lebensmitteln ausgebaut und verzeichnet 2019 ein Umsatzplus von 48 Prozent. Der Detailhändler will sein Bio-Angebot auch in Zukunft ausbauen und sein Engagement für eine biologische Landwirtschaft verstärken.
Lidl will Landwirtschaft fördern
Lidl Schweiz sei es ein grosses Anliegen, tier- und umweltgerechte Produktionsmethoden zu fördern, sagt der Händler in einer Medienmitteilung. Die biologische Landwirtschaft sei dabei ein wichtiger Eckpfeiler für eine nachhaltigere Produktion von Lebensmitteln. Mit seinem Bio-Angebot ermögliche Lidl Schweiz diese so wichtige Rohstofferzeugung.
Der Detailhändler hat sein Bio-Sortiment seit Markteintritt laufend ausgebaut. In den letzten fünf Jahren konnte der Bio-Umsatz mehr als vervierfacht werden. Im dauerhaft verfügbaren Sortiment von Lidl Schweiz sind rund 300 Bio-Produkte erhältlich. Zusätzlich führt Lidl Schweiz vier grosse «Biowochen» im Jahr durch mit jeweils über 100 zusätzlichen Bio Produkten.