Lucid Motors: Elektroauto «Air» kommt nach Europa
Die Autohersteller Lucid Motors wollen auch ausserhalb von Amerika tätig sein. Ein Elektroauto kommt deshalb auf den europäischen Markt.
Das Wichtigste in Kürze
- Lucid Motors will mit der Luxuslimousine «Air» in Europa durchstarten.
- Erste Kunden des US-Elektroautobauers haben ihre Fahrzeuge erhalten.
- Vor allem Leistung, Beschleunigung, Reichweite und Ladezeit können sich sehen lassen.
Die ersten Kunden in Deutschland und in der Niederlande haben ihre Luxuslimousine «Air» von der US-amerikanischen Elektroautohersteller Lucid Motors erhalten. Somit ist das Elektroauto laut «elevtrive.net» endlich in Europa angekommen.
Das Auto wird in zwei unterschiedlichen Ausführungen der limitierten «Dream Edition» angeboten. Dank einer Leistung von 828 kW (1126 PS) in 2,5 Sekunden auf 100 km/h katapulitiert die «Performance»-Version ihre Insassen. Das Auto kann eine Reichweite von bis zu 799 Kilometern erreichen gemäss «WLTP».
Die schwächere «Range»-Version fährt sogar bis zu 883 Kilometer weit. Die Leistung liegt aber auch «nur» bei 696 kW (946 PS).
Lucid Motors will bei Elektroauto mit kurzer Ladezeit glänzen
Eine echte Rakete ist der neuste Sprössling von Lucid Motors laut «electrive.net» auch an der Ladestation: Dank einer 900-Volt-Architektur sollen in 15 Minuten bis zu 400 Kilometer an Reichweite nachgeladen werden können. Das ist deutlich mehr als bei Konkurrenzfahrzeugen.