Die Migros hat Thomas Eisele zum neuen Chief Transformation Officer ernannt, um ihre strategische Neuausrichtung voranzutreiben.
Migros
Thomas Eisele wird die Funktion des neuen Chief Transformation Officer per Anfang November übernehmen. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/MARTIN RUETSCHI

Die Migros hat einen neuen Chief Transformation Officer gefunden. Thomas Eisele übernimmt die Aufgabe per Anfang November und wird dann auch Mitglied der Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bundes (MGB), wie der Detailhandelsriese am Donnerstag mitteilte.

Er tritt damit laut den Angaben die Nachfolge von Matthias Wunderlin an, der per Ende letzten Jahres die Leitung der Migros Industrie übernommen hatte. Der 49-jährige Eisele ist seit 2008 für den Kiosk-Konzern Valora tätig, in den letzten zehn Jahren als CEO der Division Food Service.

In seiner neuen Funktion soll er gemäss Communiqué die «laufende, tiefgreifende Transformation der Migros-Gruppe steuern und gemeinsam mit den involvierten Geschäftsbereichen umsetzen». Bekanntlich bleibt derzeit bei der Migros kein Stein auf dem anderen. So werden ganze Geschäftsbereiche verkauft, und es kommt zu einem grösseren Stellenabbau.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ValoraMigros