«Neuberger Berman» stellt neues Equity-Team in Japan zusammen
«Neuberger Berman» stellt ein neues Equity-Team zusammen. Das Team des amerikanischen Investmentunternehmens wird sich dabei auf ESG-Investitionen fokussieren.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Investmentgesellschaft «Neuberger Berman» stellt ein japanisches Equity-Team zusammen.
- Das Team wird sich auf ESG-Investitionen fokussieren und von Keita Kubota geleitet.
Die amerikanische Investmentgesellschaft «Neuberger Berman» stellt ein neues japanisches Equity-Team zusammen. Das neue Team wird sich auf das ESG-Engagement fokussieren, wie laut einer Medienmitteilung des Unternehmens zu entnehmen ist.
ESG steht für «environmental, social and corporate governance», auf Deutsch heisst das Umwelt, Soziales und Unternehmensführung. Ein ESG-Engagement beschreibt, dass ein Unternehmen ethische und umweltfreundliche Aspekte bei ihren Handlungen in Betracht zieht.
Das von Keita Kubota geführte Expertenteam, verfolgt eine Strategie namens «Japan Equity Engagement Strategy». Dabei werden attraktive Renditen durch Dialog und aktivem Engagement mit japanischen Low- und Mid-Cap-Unternehmen angestrebt. Das berichtete «Institutional Money».
Kubota wird in der Ausführung der Strategie von einem Experten für ESG-Investitionen und dem Senior Research Analyst Naoto Saito unterstützt.
«Neuberger Berman» ist schon seit 15 Jahren in Japan aktiv. Es gilt als eines der führenden Unternehmen im Bereich ESG-Investitionen.