Redcare Pharmacy verzeichnet starkes Wachstum und profitiert vom E-Rezept-Boom in Deutschland. Die Online-Apotheke expandiert und verstärkt ihr Marketing.
redcare pharmacy
Redcare Pharmacy verzeichnet einen Anstieg an der Börse. - Keystone

Redcare Pharmacy, ehemals Shop Apotheke, verzeichnet eine bemerkenswerte Entwicklung. Das Unternehmen steht vor vielversprechenden Perspektiven und strategischen Veränderungen.

Kepler Cheuvreux revidierte kürzlich seine Einschätzung und stufte die Aktie laut «investing.com» nun mit 'Hold' ein. Das Kursziel wurde von 72 auf 140 Euro angehoben.

Die neue strategische Positionierung von Redcare Pharmacy

Redcare Pharmacy hat sich strategisch neu ausgerichtet. Mit ihren Marken shop-apotheke und shop-pharmacie ist die Gruppe in Deutschland, Österreich und Frankreich vertreten.

redcare pharmacy rezept
Redcare Pharmacy setzt auf die steigende Nachfrage an E-Rezepten. - Keystone

Hier sieht man sich als klarer Marktführer, wie «Der Aktionär» berichtet. In Belgien erreichte das Unternehmen bereits ein Jahr nach dem Launch eine führende Position.

Die Expansion nach Italien und Spanien erfolgte durch die Übernahme des Online-Geschäfts der belgischen Apotheke Farmaline.

E-Rezept als Booster

Das Unternehmen setzt auf Digitalisierung. «Die Integration des E-Rezepts in Deutschland wird als Wachstumstreiber gesehen», so «Investing.com».

Redcare Pharmacy hat daher seine Marketingaktivitäten für E-Rezepte intensiviert. Jüngst startete eine gross angelegte TV-Kampagne mit Günther Jauch als Testimonial.

Löst du deine Rezepte bereits online ein?

Zudem folgen laut «Stock3» Investitionen in Technologie und Logistik, um die Marktposition weiterhin zu stärken. Dies soll die Effizienz steigern und den Kundenservice verbessern.

Starkes Wachstum im dritten Quartal

Bereits am Anfang November hat Redcare Pharmacy die Zahlen für das dritte Quartal veröffentlicht. Laut der Pressemitteilung verzeichnete das Unternehmen ein beachtliches Wachstum.

Der Konzernumsatz stieg im dritten Quartal um 21 Prozent auf 575 Millionen Euro. In den ersten neun Monaten des Jahres wuchs der Umsatz um 34 Prozent auf 1,7 Milliarden Euro.

Die positive Dynamik setzte sich auch zu Beginn des vierten Quartals fort: Im Oktober beschleunigte sich das Rx-Wachstum in Deutschland auf über 13 Prozent.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DigitalisierungMarketingEuroAktie