UBS ernennt Daniele Brupbacher zum Chief Strategy Officer
Daniele Brupbacher wird per 1. Juli neuer Chief Strategy Officer der UBS. Er soll die Strategieteams der Gruppe und der einzelnen Geschäftsbereiche leiten.
Das Wichtigste in Kürze
- Die UBS ernennt Daniele Brupbacher zum Chief Strategy Officer ab 1. Juli.
- Brupbacher wird die Strategieteams der UBS und der Geschäftsbereiche leiten.
- Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung bei der UBS und tiefes Branchenwissen.
Die Grossbank UBS hat einen Strategiechef ernannt. Daniele Brupbacher werde per 1. Juli zum Chief Strategy Officer ernannt. Dies schrieb UBS-Chef Sergio Ermotti am Mittwoch in einer Nachricht an die Mitarbeiter, welche der Nachrichtenagentur AWP vorliegt.
Für eine rasche Integration der CS nach der Übernahme sei eine klare Richtung und Ausrichtung auf die übergeordnete Strategie entscheidend. Um dies zu gewährleisten, solle Brupbacher die Strategieteams der Gruppe und der einzelnen Geschäftsbereiche leiten. Er werde direkt an Ermotti berichten.
Brupbacher ist den Angaben zufolge seit über 20 Jahren bei der UBS tätig. In den vergangenen zehn Jahren als Leiter des Aktienresearch Schweiz der Investment Bank. Er verfüge über ein tiefes Wissen über die UBS, die Mitbewerber und die gesamte Branche. Sowie über die Finanzmärkte, Investoren, Analysten und Aufsichtsbehörden in der Schweiz und auf der ganzen Welt, so Ermotti.