Vaudoise-Gruppe übernimmt Tierversicherer Epona

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Lausanne,

Die Vaudoise-Gruppe hat die Mehrheit am Schweizer Tierversicherer Epona übernommen. Alle Versicherungspolicen, Mitarbeitenden und finanziellen Verpflichtungen von Epona gehen zur Vaudoise über.

vaudoise versicherungen
Vaudoise hat per 29. April 2024 100 Prozent des Aktienkapitals der Prevanto AG erworben. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit der Übernahme von Epona setzt Vaudoise zukünftig bei Tierversicherungen auf eine Mehrmarkenstrategie, wie die Versicherungsgruppe am Donnerstag mitteilte.

2016 kaufte das Unternehmen bereits Animalia, eine Kranken- und Unfallversicherung für Hunde und Katzen.

Animalia und Epona sollen eigenständige Marken bleiben. Sie behalten ihre eigene Geschäftsführung und verfolgen jeweils eine eigene Geschäftsstrategie, heisst es weiter.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

-
229 Interaktionen
Ski-WM
33 Interaktionen