Wie die Gemeinde Bonstetten angibt, nahm die Stimmbevölkerung den Verkauf des Kabelnetzes an die Sunrise GmbH an. Die Übernahme erfolgte am 1. Juli 2024.
Gemeindehaus Bonstetten.
Gemeindehaus Bonstetten. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
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Anlässlich der Urnenabstimmung vom 3. März 2024 hatte der Gemeinderat Bonstetten der Stimmbevölkerung den Verkauf des Kabelnetzes Bonstetten an die Sunrise GmbH zur Abstimmung vorgelegt.

Die Vorlage wurde angenommen, wonach per 1. Juli 2024 die Übernahme des Kabelnetzes durch die Sunrise GmbH erfolgt ist.

Die Übernahme hat zur Folge, dass nebst der Infrastruktur auch relevante Kundendaten an die Sunrise GmbH übertragen werden müssen.

Aufgrund dessen wurden Ende Juni 2024 die betroffenen Kabelnetzkunden mittels eines Schreibens über die wichtigsten Änderungen und das weitere Vorgehen informiert.

Änderungen in der Gebührenabrechnung ab Juli 2024

So wird zum Beispiel die Verrechnung der Gebühr für die Zeitperiode von Januar bis Ende Juni 2024 noch durch die Gemeinde Bonstetten durchgeführt.

Die Schlussrechnung wird per Ende Juli 2024 ausgestellt. Für die Zeit ab Juli 2024 wird die Rechnungsstellung quartalsweise durch die Sunrise GmbH erfolgen. Erstmals per Ende August 2024.

Informationen zum Kabelnetz

Für Anliegen bezüglich des Kabelnetzes (wie Plombierungen und Störungen) werden Bürger gebeten, sich ab dem 1. August 2024 direkt an die Sunrise GmbH zu wenden oder das Kontaktformular zu nutzen, das auf der Webseite von Sunrise zu finden ist.

Die Bürger werden darauf aufmerksam gemacht, dass sie weiterhin die gesamte Angebotspalette der Kabelnetzdienstleister nutzen können.

Bürger können sich direkt bei den Serviceprovidern über die aktuellen Produkte informieren, die möglicherweise besser zu ihrem Nutzungsverhalten passen.

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