Wie die Gemeinde Bürglen UR schreibt, werden die Daten der amtlichen Vermessung aktualisiert. Begehungen zur Grundstückserhebung starten im Juli 2024.
Ausblick über die Gemeinde Bürglen (UR).
Ausblick über die Gemeinde Bürglen (UR). - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

In den Gemeinden Bürglen, Spiringen und Unterschächen werden 2024/25 im gesamten Gemeindegebiet die Daten der amtlichen Vermessung aktualisiert.

Mit dieser periodischen Nachführung erhebt das beauftragte Geometerbüro Acht Grad Ost AG aus Altdorf alle nicht erfassten nachführungspflichtigen Bestandteile der amtlichen Vermessung.

Begehungen der Grundstücke erforderlich

Im Siedlungsgebiet erfolgt die Erhebung mit Begehungen. Dazu müssen die Grundstücke betreten werden.

Ausserhalb des Siedlungsgebietes dienen in erster Linie aktuelle Orthophotos und falls nötig Einmessungen vor Ort als Grundlage.

Die Kosten für die Aktualisierung meldepflichtiger Objekte (Bauten, Parkplätze et cetera) hat der Verursacher zu tragen.

Einmessungen vor Ort bis Frühjahr 2025 geplant

In der Gemeinde Bürglen starten die Begehungen im Siedlungsgebiet im Juli 2024. Die Einmessungen vor Ort können bis in Frühjahr 2025 dauern.

Aus organisatorischen Gründen können die betroffenen Liegenschaftseigentümer über den genauen Zeitpunkt der Feldvermessung nicht orientiert werden.

Für Auskünfte steht Acht Grad Ost telefonisch zur Verfügung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

UnterschächenSpiringenDatenBürglen (UR)