Der STV Baden spielt am Samstag gegen den SG Wädenswil/Horgen
Wie der STV Baden mitteilt, trifft das Team Städtli 1 am Samstag, 12. November 2022, auf den bislang ungeschlagenen Leader SG Wädenswil/Horgen vom Zürichsee.
Die Handballfans der Region kommen in der Aue erneut in den Genuss einer Spitzenpartie. Reisst die Zürcher Serie in der Aue?
Städtli 1 trifft am Samstagabend zu Hause auf den ungeschlagenen Tabellenführer. Ein Vierpunktespiel.
Das Gesetz der Serie wird oft beschworen, vor allem, wenn eine Serie so lange hält wie bei der SG Wädenswil/Horgen.
Sechs Siege und ein Unentschieden seit Saisonstart haben die Zürcher erst einen Punkt liegenlassen und haben sich wie schon in der letzten Spielzeit ganz zuoberst in der Tabelle etabliert.
Der STV Baden gewann das letzte Spiel
Mit schnellem, diszipliniertem Spiel und zwei starken Torhütern stellen sie jeden Gegner vor grösste Probleme.
Das Gesetz der Serie besagt, dass jede Serie einmal endet. Und natürlich hofft Städtli 1, dass sie diesen Samstag reisst.
Die letzte Begegnung in der Aue konnte man im März dieses Jahres ja bereits für sich entscheiden, und wozu das Team von Trainer Björn Navarin in der aktuellen Ausgabe fähig ist, war in den letzten Spielen eindrücklich zu sehen.
Das Team hat mehr Potenzial
Wobei die Partie gegen CS Chênois Genf auch zeigte, wo noch Potenzial nach oben ist.
In längeren Verteidigungsphasen ging der Fokus noch zu früh verloren.
Und wäre man in der Schlussviertelstunde nur einen Tick konzentrierter und konsequenter zu Werke gegangen, hätte es für mehr als eine knappe Niederlage gereicht.
Was sich in den Trainingseinheiten nur bedingt verändern lässt.
Blessuren plagen das Team
Einige Badener Spieler kämpfen weiterhin mit Blessuren, die ihren Einsatz ungewiss machen oder ihre Leistungsfähigkeit zumindest einschränken.
Umso wichtiger ist der lautstarke Support von den Rängen, der die Stadtturner schon in den vergangenen Heimspielen beflügelt hat.
Die Partie STV Baden gegen SG Wädenswil/Horgen wird am Samstag, 12. November 2022, um 18 Uhr in der Sporthalle Aue angepfiffen.
Auch in dieser Saison gilt: Gratiseintritt an allen Badener Heimspielen!