FCB: Timo Schultz trotz 3:0-Sieg in Testspiel unzufrieden
Der FC Basel gewinnt das Testspiel gegen die Old Boys mit 3:0. Cheftrainer Timo Schultz war trotz des Sieges nicht zufrieden mit dem Auftritt seines Teams.
Das Wichtigste in Kürze
- Das Testspiel gegen die Old Boys gewinnt der FC Basel klar mit 3:0.
- Für den FCB kamen vor allem Nachwuchsspieler zum Einsatz.
- Dabei hätte sich jedoch niemand wirklich aufdrängen können, befand Trainer Timo Schultz.
Am Samstag startet der FC Basel mit dem Spiel gegen den FC St. Gallen in die neue Super-League-Saison. Am Dienstag wollte man sich nun gegen die vom ehemaligen FCB-Spieler Gilles Yapi trainierten Old Boys (2. Liga interregional) noch den letzten Schliff holen.
Zumindest resultat-technisch funktionierte das. Vor 4000 Zuschauerinnen und Zuschauer resultierte im Stadtderby ein 3:0-Sieg. Trotzdem war Cheftrainer Timo Schultz mit der Leistung seiner Mannschaft nicht zufrieden.
«Unter dem Strich war das zu wenig. Gegen einen unterklassigen Gegner erwarte ich mehr Schärfe, mehr Spielfreude, mehr Zug zum Tor und vor allem dann auch mehr Tore», erklärte der Deutsche nach dem Spiel der «BZ».
Diese Kritik war vor allem an die vielen Nachwuchsspieler gerichtet, welche im Testspiel eine Chance bekamen. Wirklich aufdrängen für einen Startelfeinsatz am Samstag konnte sich niemand.