Wie die Basler Verkehrs-Betriebe mitteilen, gilt während der Basler Fasnacht, vom 27. Februar bis zum 1. März 2023, ein Sonderfahrplan.
BVB
Trams der Basler Verkehrs-Betriebe (BVB). - Keystone

Nachdem die Basler Fasnacht während der Coronapandemie drei Mal in Folge nicht normal stattfinden konnte, wird es im Jahr 2023 neben dem Morgestraich bekanntlich auch wieder einen Cortège geben.

Deshalb gilt während der Basler Fasnacht 2023 ein Sonderfahrplan.

Die Basler Fasnacht findet von Montag, 27. Februar bis Mittwoch, 1. März 2023 statt. Der Verkehr in der Innenstadt wird, wie an der Fasnacht üblich, umgeleitet.

Die Innenstadt wird gesperrt

Die Innenstadt ist am Montag, 27. März 2023, ab circa 2.30 bis circa 9 Uhr und von circa 13 Uhr bis Betriebsschluss für den öffentlichen Verkehr gesperrt.

Sie ist auch am Dienstag und Mittwoch von Betriebsbeginn bis circa 6 Uhr und von circa 13 Uhr bis Betriebsschluss sowie am Donnerstag von Betriebsbeginn bis circa 6 Uhr gesperrt.

Die Wettsteinbrücke ist am Montag- und Mittwochnachmittag jeweils (von circa 13 bis 20.30 Uhr) ebenfalls für den öffentlichen Verkehr gesperrt.

Frühfahrten an den Morgestraich werden angeboten

Die Basler Verkehrs-Betriebe (BVB) sowie die weiteren Verkehrsunternehmen im TNW-Gebiet werden Frühfahrten an den Morgestraich anbieten.

Ausserdem verkehrt während der Fasnacht teilweise auch das TNW-Nachtnetz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Basler FasnachtFasnachtBVB