Drittes Berner Derby – BSV Bern hofft auf Revanche
Im Berner Derby trifft der drittplatzierte BSV Bern auf das zuletzt erstarkte Wacker Thun. Nach einem Remis im letzten Duell soll nun ein Sieg her.

s ist Derby-Zeit mit einer äusserst spannenden Ausgangslage, teilt der BSV Bern mit. Der BSV rangiert als Überraschungsteam der Saison auf dem komfortablen Rang drei. Die Play-Offs sind gesichert und Ziel ist die Tabellenposition zu halten.
Wacker Thun dagegen hatte einen schwierigen Saisonstart und sah sich nach einer Niederlagenserie nach wenigen Runden im September bereits zu einer Nachverpflichtung gedrungen. Der kroatische Spieler Ante Gadza hat sich als einer von mittlerweile fünf ausländischen Spielern bei den Thunern mittlerweile eingelebt und das Spieldiktat übernommen.
Starke Serie bringt Wacker nach vorne
Zusammen mit der Rückkehr der verletzten Spieler ist Wacker aktuell in beindruckender Form und hat sich zuletzt auch für den Cupfinal am 1. März qualifiziert. In der Meisterschaft haben sie sich auf Platz sieben vorgearbeitet und haben mittlerweile sieben Punkte Vorsprung auf die Play-Out-Plätze.
Das erste Duell im September konnte Thun etwas überraschend gewinnen. Im zweiten Spiel gab es am Ende eine Punkteteilung. Nun wäre endlich ein Sieg für die Stadberner fällig!