Der HC Davos trifft nach einer erfolgreichen Trainingswoche auf Lugano und hofft, im Heimspiel am 25. Oktober 2024 mit verbesserter Offensive den Sieg zu holen.
Eishockey
Eishockey. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Wie der HC Davos berichtet, hatte die Mannschaft von Josh Holden nach der knappen Niederlage im letzten Spiel gegen Biel eine gute Woche Zeit, sich auf das kommende Heimspiel vom Freitag, 25. Oktober 2024, gegen Lugano vorzubereiten.

Der Chef an der Bande zeigt sich mit der Form seines Teams zufrieden: «Ich mag, wie sich unser Team gerade entwickelt.

Wir müssen unsere Angriffe in der offensiven Zone verfeinern und weiterhin Eins-gegen-Eins-Duelle auf dem gesamten Eis führen. Ich bin gespannt, wie sich die Jungs in unserem nächsten Spiel schlagen werden.»

Der HC Davos ist bereit für Revanche

Die letzte Begegnung mit den Tessinern liegt über einen Monat zurück. Es war das zweite Spiel der Saison, das damals mit 4:2 zu Gunsten der Luganesi ausging.

Damals befand sich der HC Davos noch in der Findungsphase, war zwischenzeitlich gar im Keller der Tabelle anzutreffen – das hat sich mittlerweile geändert, das Team hat sich gefunden und geformt – aber die enge Tabellenlage zeigt, den meisten anderen Teams geht es gleich.

Lugano hatte zuletzt vor allem mit den Ausfällen beider Torhüter, Schlegel und Van Pottelberghe zu kämpfen – seit dem letzten Spiel scheint Schlegel jedoch zurück, auch wenn es eine 4:0-Niederlage gegen Fribourg war.

In der Tabelle trennen Davos und Lugano nur ein Punkt, wobei Lugano ein Spiel weniger auf dem Konto hat. Und während der HC Davos erst am 25. Oktober 2024 wieder antritt, verlor Lugano am Dienstag, 22. Oktober 2024, gegen Zug. Damit steht Lugano nach zwei verlorenen Partien in Folge sicher mehr unter Druck.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HC DavosHC DavosDavos