Dietikon bietet während der Winterzeit, von November 2024 bis Februar 2025, eine Vielzahl von abwechslungsreichen Veranstaltungen für Jung und Alt.
Bahnhof Dietikon.
Bahnhof Dietikon. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Wie die Stadt Dietikon mitteilt, bietet die Stadt in der Winterzeit ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm.

Von November 2024 bis Februar 2025 erwartet die Besucher eine bunte Mischung aus kulturellen und kulinarischen Anlässen, die mit Familie und Freunden festliche Winterstimmung verbreiten.

Eine Übersicht aller Anlässe ist im Veranstaltungskalender der Stadt Dietikon zu finden.

Die Highlights beginnen mit Samichlaus-Schaufenstergeschichte

Vom 14. November 2024 bis vor Weihnachten zeigen acht Schaufenster stimmungsvolle Illustrationen, Textabschnitte und liebevoll gestaltete Dekorationen von Dietiker Schulkindern, die sich zu einer zusammenhängenden Geschichte verbinden.

Alle, die die Schaufenster besuchen, können an einem Wettbewerb teilnehmen und tolle Preise von den beteiligten Geschäften gewinnen.

Offiziell startet die Samichlaus-Schaufenstergeschichte im Rahmen einer Vernissage am 14. November 2024 um 17 Uhr in der Buchhandlung Scriptum.

Weitere Highlights folgen

Vom 29. November ab 16 Uhr bis 1. Dezember 2024 verwandelt der Weihnachtsmarkt das Zentrum in ein festliches Weihnachtsdörfli. Zahlreiche Stände und kulinarische Köstlichkeiten runden das musikalische Programm ab.

Neu gibt es am Samstag und Sonntag «Stubete-Konzerte» in der Cevi-Raclette-Stube. Am Sonntag startet um 17.15 Uhr der traditionelle Samichlauseinzug, welcher auf dem Kirchplatz endet.

Zum Jahreswechsel lädt die Stadt am 4. Januar 2025, um 16 Uhr zum feierlichen Neujahrsapéro ein – ein idealer Moment, um das neue Jahr gemeinsam zu beginnen. Zeitgleich mit dem Neujahrsapéro startet die Lichtkunstausstellung DietikON.

15 Lichtinstallationen, verteilt über das Stadtzentrum, schaffen magische Momente und laden zu einem Besuch der Stadt in neuem Glanz ein. Weitere Informationen zu den Highlights gibt es auf der Webseite der Stadt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeihnachtsmarktWeihnachtenZeitumstellungRaclette