Übernachtungsmöglichkeiten in Matten werden mit Schildern versehen
Wie die Gemeinde Matten berichtet, werden ab Februar 2023 die Liegenschaften mit touristischen Übernachtungsmöglichkeiten mit Schildern ausgewiesen.

Die zuständigen Organe der Einwohnergemeinden Interlaken, Matten bei Interlaken, Unterseen und Wilderswil haben mit einer Änderung des Kurtaxenreglements (KTR) und dem Erlass einer neuen Kurtaxenverordnung (KTV) einheitliche Grundlagen für die Verzeichnisse der Beherbergenden, für die Kennzeichnung der Gebäude mit Übernachtungsmöglichkeiten und für die Gestaltung der Schilder geschaffen, mit denen die Liegenschaften mit Übernachtungsmöglichkeiten gekennzeichnet werden sollen.
Nachdem die Mehrheit der ausgefüllten Fragebögen zur Kennzeichnung der Gebäude mit touristischer Vermietung bei den Einwohnergemeinden Interlaken, Matten und Wilderswil eingingen, konnte ein erster Schilderdruck im Dezember 2022 in Auftrag gegeben werden.
Auslieferung der Schilder
Die Schilder werden nun den Beherbergenden Anfang Februar 2023 zur Montage übergeben.
Die Gemeinderäte der beteiligten Einwohnergemeinden danken bei dieser Gelegenheit für die konstruktive Zusammenarbeit mit den Beherbergenden und sind überzeugt, mit dieser Neuerung einen positiven Beitrag im Tourismusbereich leisten zu können.