Köniz will mit Sieg gegen Malans Playoff-Form finden
Floorball Köniz trifft am 2. März 2025 auf UHC Alligator Malans, die mit einem Sieg und der gleichzeitigen Niederlage von GC noch die Playoffs erreichen können.

Wie Floorball Köniz berichtet, trifft die Mannschaft am Sonntag im letzten Spiel vor den Playoffs auf Malans: Während es für die Könizer vorwiegend um die Rangierung und ein gutes Gefühl für die Playoffs geht, steht für Malans alles auf dem Spiel: Ein Sieg ist für die Bündner Pflicht. Und auch dann kann Malans nur jubeln, wenn gleichzeitig GC Unihockey seine Partie gegen Thurgau verliert.
Für Köniz ist die Playoff-Teilnahme garantiert. Am kommenden Sonntag steht der Tabellenplatz zum Abschluss der Qualifikation im Fokus, zudem will das Team nochmals Selbstvertrauen tanken mit einem kraftvollen Auftritt zu Hause gegen die Alligatoren.
Die Chancen auf das Heimrecht in den Playoffs sind für die Könizer nach der letzten Niederlage gegen GC nochmals kleiner geworden, dennoch kann ein Sieg und der Tabellenplatz für den Viertelfinal äusserst wichtig sein.
Bündner setzen alles auf einen Sieg gegen Köniz
Anders sieht es für den Gegner aus dem Bündnerland aus: Sie benötigen einen Sieg gegen Köniz plus eine Niederlage von GC, nur dann können sie an den Playoffs teilnehmen. Sie werden also alles in die Waagschale werfen, um sich diese Chance zu wahren.
Verteidiger Maurin Biner äussert sich wie folgt zum Spiel: «Die Begegnungen mit Malans sind stets von Emotionen geprägt. Deshalb ist es für uns entscheidend, den Fokus auf das eigene Spiel zu legen. Um das Spiel für uns zu entscheiden, ist es wichtig, eine konsequente Defense zu spielen und in der Offensive mit der nötigen Effizienz zu agieren.»