Vorentscheidende Doppelrunde für Floorball Köniz
In der Playoff-Qualifikation geht es für Floorball Köniz am Wochenende um wichtige Punkte. Ein Sieg gegen Chur und GC könnte den Playoff-Platz sichern.
![Floorball Köniz Bern](https://c.nau.ch/i/zoOzkb/900/floorball-koniz-bern.jpg)
Wie Floorball Köniz berichtet, geht es in der Playoff-Qualifikation mit der Doppelrunde am Wochenende nun Schlag auf Schlag: Floorball Köniz Bern ist auf gutem Wege, in trockenen Tüchern ist die Qualifikation für die Playoff-Spiele aber noch nicht.
Die Plätze neun (aktuell Malans) und fünf (Köniz) liegen nur fünf Punkte auseinander bei noch drei ausstehenden Runden. In allen noch verbleibenden Spielen tritt FBK gegen ein Team an, das in der Tabelle hinter ihnen platziert und deshalb auf einen Sieg gegen Köniz angewiesen ist.
Mit mindestens einem Sieg am Wochenende macht Köniz schon einen grossen Schritt in Richtung Playoff-Garantie.
Gute Chancen für Köniz im Heimspiel gegen Chur
Und mit den Auftritten in den letzten Spielen zeigte das Team eindrücklich, dass es vorne mitspielen kann und fuhr zwei deutliche Siege mit vielen Toren gegen die Tabellenschlusslichter WASA und Basel ein.
Dazu zwar drei Niederlagen gegen Wiler-Ersigen (zwei Mal) und die Tigers Langnau, aber alle mit einem einzigen Tor Unterschied, davon einmal in der Verlängerung und einmal im Penaltyschiessen. Da fehlte noch das letzte Quäntchen Glück – oder Abgeklärtheit in der Offensive.
Am Freitag stehen die Chancen gut, im Heimspiel gegen Chur drei Punkte zu holen: Chur hat gegen Tabellennachbar und Kantonsrivalen Malans eine empfindliche Niederlage eingefahren. Beide Bündner Teams liegen aktuell knapp unter dem Playoff-Strich. Der Sieg von Chur gegen Zug zeigt aber auch, dass Köniz auf der Hut sein muss.
GC wird alles geben, um Siegesserie fortzusetzen
Aufgepasst heisst es auch am Samstag im Auswärtsspiel gegen GC: Die Zürcher sind mit dem aktuellen achten Tabellenplatz garantiert nicht zufrieden und werden alles daran geben, ihre Siegesserie vom Wochenende fortzusetzen.
Nach einer bisher verknorzten Saison zeigten sich die Hoppers in den letzten Spielen gefestigter und brachten ihre Qualitäten auf den Platz.