Die Frauen des FC Küsnacht 1 verlieren gegen den FC Volketswil 1
Wie der FC Küsnacht informiert, verloren die Frauen 1 am Sonntag, 26. März 2023, auswärts mit 1:2 gegen den FC Volketswil 1.
Das Frauen-1-Team strauchelte in Wind und heftigem Regen. Irgendwie schien das Umfeld am Sonntag den sonst so gepflegten Fussball des FCK zu stören.
Nicht nur das bereits erwähnte Wetter, aber auch die äusserst zähen Gegnerinnen behagten dem Team von Fabio Alves Vidal überhaupt nicht.
Die gefühlten 30 weiten Abkicks des Gegners landeten zwar insbesondere in der zweiten Halbzeit alle in den Füssen des FCK an der gut organisierten und defensiv ausgerichteten Doppelviererkette scheiterten die Offensivbemühungen jedoch regelmässig.
Das 2:0 wurde duch ein Eigentor des Teams erziehlt
Zu allem übel kamen auch noch individuelle Fehler in den ersten 35 Minuten hinzu.
Während beim 1:0 in der achten Spielminute noch ein Aufbau des Gegners voraus ging, produzierten Verteidigung und Torspielerin ein Eigentor der Marke unglücklich und unüblich.
Bemühungen in der zweiten Halbzeit nicht belohnt
In der zweiten Halbzeit spielte sich das Geschehen fast nur in der Platzhälfte (ausser bei den Auskicks) des Gegners ab.
An diesem Tag ging aber dem Team Spielwitz und Tempo etwas ab und so liefen sie Mal für Mal im dichten Netz des Gegners auf.
Das 2:1 von Giulia Mazzola in der 80. Minute erweckte für kurze Zeit Hoffnung, dass wenigstens doch noch ein Unentschieden realisiert werden könnte. Leider reichte dafür dann doch die Zeit nicht mehr.
Positiv aus diesem Spiel mitzunehmen ist, dass der FCK die bessere Mannschaft war, sich aber an diesem Tag selbst geschlagen hat, weil es seine sonst so effektiven Stärken einfach nicht abrufen konnte.