FC Küsnacht kämpft um wichtige Punkte im Aufstiegsrennen
Gegen den formstarken FC Schwamendingen zählt für den FC Küsnacht am 13. April 2025 im Heimspiel nur ein Sieg, um im Rennen um die Tabellenspitze zu bleiben.

Wie der FC Küsnacht mitteilt, kann die Herren 1 wohl nicht mehr auf weitere Ausrutscher der Konkurrenz hoffen. Jetzt sind Resultate gefragt!
Nachdem die ersten beiden Runden für den FCK doch eher enttäuschend verliefen, kann man sich bei der direkten Konkurrenz bedanken, dass die auch nicht so in die Gänge kamen. Auf jeden Fall beträgt der Abstand des derzeit viertplatzierten FCK auf Leader Witikon «nur» drei Punkte.
Mit dem Tabellennachbar aus dem Kreis 12, wartet jedoch kein einfacher Gegner. Die Nordzürcher starteten in die Frühjahrsrunde mit zwei Siegen gegen Seefeld mit 2:1 und gegen Zürich Affoltern mit 3:2.
Kopf freibekommen und Leistung bestätigen
Sie werden also mit Selbstvertrauen auf dem Heslibach erscheinen. In der Herbstrunde resultierte gegen den gleichen Gegner, nach einem 0:2 Pausenrückstand, ein 2:2 (Tore: Eigentor, Frei). In der Vorsaison, gleiches Bild, das Team von Marcio de Araujo liess ebenfalls früh in der Saison, bei misslichen Bedingungen, beim 3:3 unnötig Punkte liegen.
Das Rückspiel wurde dann aber deutlich mit 6:1 gewonnen. Die Herausforderung für den FCK wird nun sein, den Kopf freizubekommen, denn die Erwartungshaltung der und an die Mannschaft ist hoch.
Es gilt an die mehrheitlich guten Resultate der Herbstrunde anzuknüpfen. Mit der gütigen Hilfe der Konkurrenz ist jedenfalls nicht mehr zu rechnen.