FC Langenthal

Überwindet der FC Langenthal auch die Hürde Rotkreuz?

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Langenthal,

Nach zwei Siegen in Folge peilt der FC Langenthal auch gegen Rotkreuz einen Erfolg an. Der Gegner hat gezeigt, dass er auf dem Platz für Überraschungen gut ist.

FC Langenthal
Der FC Langenthal ist ein Fussballclub im Kanton Bern. Seine Heimspiele trägt er auf dem Fussballplatz Rankmatte aus. - Grafik Nau.ch

Wie der FC Langenthal mitteilt, werden die Antwort darauf die Spieler der zuletzt erfolgreichen Oberaargauer – zwei Siege in Serie – am kommenden Samstagnachmittag, Anpfiff im Stadion «Rankmatte» ist um 16.30 Uhr, auf dem Platz geben.

Die Mannschaft wird dabei mit Rotkreuz einen Gegner empfangen, welcher zuletzt Spitzenmannschaft Schötz alles abverlangte und sich letztlich in der langen Nachspielzeit geschlagen geben musste.

Langenthal zeigt Aufwärtstrend

Was die Langenthaler am letzten Sonntag in den Anlagen des «St. Jakobparks» zu Basel gegen Concordia ablieferte, sprach deutlich für den sich immer mehr abzeichnende Aufwärtstrend des Jacobacci-Teams. Erwähnt muss aber werden, dass die damaligen Gastgeber harte Gegenwehr boten und den Oberaargauern alles abverlangte.

Trotzdem war der 3:1-Auswärtserfolg nach der gezeigten Leistung der verdiente Lohn! Was zudem besonders auffiel: Jeder einzelne Spieler der Langenthaler opferte sich für den anderen auf. Auch in brenzligen Situationen bewahrten die Spieler die nötige Ruhe und Geduld, obschon beidseits die Zweikämpfe hart ausgetragen wurden.

Erfolgsserie durch starken Teamgeist

Mit welchen spielerischen Mitteln soll ein weiterer Erfolg in diesem noch sehr jungen Frühling erspielt werden? Ganz einfach, aber dennoch kompliziert! Einerseits soll, respektive muss an das zuletzt Gezeigte angeknüpft werden und zum anderen den Zentralschweizern den nötigen Respekt zollen.

Wer Trainer Jacobacci kennt, darf sich auf einiges gefasst machen. Dieser hat es in sehr kurzer Zeit verstanden, die Mannschaft zu einer kompakten an sich glaubenden Einheit zu formen. Dass dabei der faire Konkurrenzkampf innerhalb des Teams gross ist, ist vor allem der aktuellen Erfolgsserie geschuldet!

Rotkreuz und die Nachspielzeit

Am letzten Spieltag stand die Partie im «Sportpark» Unentschieden. Doch in der langen Nachspielzeit – 96. Minute – kassierte das Team von Trainer Dariusz Skrzypczak den für Schötz siegbringenden Gegentreffer. Obschon die Tabellenlage von Rotkreuz alles andere als gemütlich zu bezeichnen ist, lassen sich die Zentralschweizer in keine unnötige Hektik bewegen.

Skrzypczak, der ehemalige Langenthaler Trainer, ist ein gewiefter Taktiker und weiss genau über das Potenzial seiner Spieler Bescheid. Dies wird dazu führen, dass sein Team optimal auf die kommende Aufgabe vorbereitet sein wird.

Ergo: Die vielen Besucher dürfen sich auf eine spannende Auseinandersetzung zweier Teams freuen, welche es verstehen, offensiven Fussball zu zelebrieren und defensiv die Schotten dicht zu halten – viel Spass dabei!

Kommentare

Weiterlesen

Büro
390 Interaktionen
«Peinlich»
Alnatura
153 Interaktionen
Migros-Aus

MEHR FC LANGENTHAL

MEHR AUS OBERAARGAU

Partnerschaft ULA und SVWE
Unihockey
Unihockey-Spiel
Unihockey
Silogebäude in Brand
Melchnau BE