FC Langenthal

FC Langenthal: Souveräner Testspielsieg bei klirrender Kälte

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Langenthal,

Der FC Langenthal besiegt den FC Bosporus 2:0 und zeigt sich gut gerüstet für die Rückrunde. Trotz Chancenmangel überzeugt die Defensive und Schnelligkeit.

FC Langenthal
Der FC Langenthal ist ein Fussballclub im Kanton Bern. Seine Heimspiele trägt er auf dem Fussballplatz Rankmatte aus. - Grafik Nau.ch

Mit einem verdienten 2:0-Sieg gegen den FC Bosporus Bern, schliesst der FC Langenthal seine Testspielserie ab und zeigt sich bereit für die in neun Tagen beginnende Rückrunde, teilt der FC Langenthal mit.

Wenn man von diesem Spiel ein Haar in der Suppe suchen muss, dann ist es sicherlich die Effizienz vor dem gegnerischen Tor. Schon in der Startphase, liessen die Gelb-Blauen einige Möglichkeiten ungenutzt verstreichen.

Sowohl Amel Rustemoski, wie auch Jean-Paul N'Djoli, hatten das frühe 1:0 auf dem Fuss, respektive auf dem Kopf. Der FCL glänzte mit seinem schnellen Umschaltspiel und brachte damit den Unterklassigen einige Male in arge Nöte.

Kalt, aber kämpferisch – FCL setzt sich durch

In der 25.Minute zeigten sich aber auch die Gäste in der Offensive und FCL-Torhüter Joshua Neuenschwander musste eingreifen, um ein Gegentor zu verhindern. In Minute 35 verpassten Freund und Feind eine scharfe Hereingabe von Yanick Hochuli.

Nur zwei Minuten später, kam der nächste Ball von Hochuli, diesmal war N'Djoli zur Stelle und versenkte den Ball in die Maschen. Jean-Paul N'Djoli ist gebürtiger Franzose, 24-jährig, spielte zuletzt in Spanien bei Badalona Futur und dürfte die Angriffsreihen des FC Langenthal, mit seiner Schnelligkeit und Wucht beleben.

Auch in der zweiten Halbzeit waren es mehrheitlich die Platzherren, welche das Spieldiktat an sich reissen konnten. Die Zuschauer, welche dick eingepackt, den Minus-Temperaturen trotzten, sahen in der 58.Minute, wie ein Rettungsversuch eines Bosporus-Verteidiger am Pfosten landete.

Bosporus kämpft tapfer, Langenthal bleibt stark

Bis zum siegsichernden 2:0 brauchte es aber noch etwas Geduld. Vorher musste Neuenschwander im Tor der Langenthaler, noch einen Big-Save auspacken, um den Gästen den Torerfolg zu verwehren.

Etwas mehr als zehn Minuten vor dem Ende traf Zemerart Lekaj aus dem Gewühl heraus zum 2:0. Auch Lekaj ist ein interessanter Spieler. Er war zuletzt beim FC Bulle unter Vertrag.

Der FC Bosporus zeigte trotz der Niederlage gute Ansätze und dürfte schon bald wieder in Langenthal zu einem Ernstkampf antreten. Aktuell führen die Stadtberner die zweite Liga Inter Gruppe 2 mit 11 Punkten Vorsprung auf den Zweiten, Old Boys Basel, an und sind auf bestem Weg, in die erste Liga Classic aufzusteigen.

Jacobacci: «Gute Chancen, aber noch Luft nach oben»

Auch der FC Langenthal darf optimistisch der Rückrunde entgegen blicken. FCL-Trainer Maurizio Jacobacci zeigte sich nach Spielschluss zufrieden.

Sein Team habe gegen Bosporus defensiv wenig zugelassen und sich eine Vielzahl guter Torchancen herausgespielt. An der Effizienz gelte es noch zu arbeiten.

Kommentare

Weiterlesen

Ukraine Krieg
506 Interaktionen
Russland am Zug
kovic
10 Interaktionen
Marko Kovic

MEHR FC LANGENTHAL

FC Langenthal
Fussball
FC Langenthal
Fussball
FC Langenthal Maurizio Jacobacci
1 Interaktionen
1. Liga Classic

MEHR AUS OBERAARGAU

Huttwil
Gemeinde
thomas schmid luzern
Auswil BE
Outdoor
Aeschi b. Spiez BE